Waffentasche selbst machen

  • Moin,


    da der ein oder andere Wiederlader ja auch Gewehre hat :rolleyes: und vielleicht auch solche, für die es keine passenden Taschen gibt, habe ich auf die Schnelle mal eine Anleitung gebastelt, um so ein Teil selbst zu machen.
    Der Knackpunkt dabei ist, dass man eine stabile Nähmaschine braucht, die aber vielleicht bei Mutti oder Oma herumsteht und zweckentfremdet werden kann. Vielleicht kann ja auch die Holde mal was Sinnvolles zum Hobby beitragen. Hoffentlich liest das keine Angetraute. :lol:



    ne alte Pfaff wäre gut dafür



    An Material braucht man auch nicht viel und vielleicht liegt ja auch irgendwo etwas herum. Ein wenig Cordura, Polsterung und Gurtband, sowie einige D-Ringe und zwei Verschlüsse reichen aus. Reißverschluss ist garnicht nötig.


    So sieht das Ergebnis aus:




    Die genaue bebilderte Anleitung findet ihr wieder auf meiner HP: Gewehrtasche selbst nähen


    Viel Spaß beim lesen!


    cu Tom

  • Ich näh ja auch ab und zu was.
    Meist aus Leder - Patronenetuis usw..


    Aber was genau steckst Du in diese Tasche mit diesen Abmessungen rein...???

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ist jetzt schon einige Jahre her das ich diese Tasche genäht habe:

    Gewehrfutteral für Ruger Karabiner, Fach für Zielfernrohr, Sattelleder mit Lammfell gefüttert, Flowercarving und Basketstamp, Tree-Tone Finish, Sterling-Conchas, Kanten mit Leathertongs 8-String Braid, mit passendem Munitionskoffer

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    @lukas-h


    Bitte nutzt die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster eure Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @lukas-h


    Bitte nutzt die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster eure Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

    Die Bilder liegen auf meinem eigenen Server, deshalb sind sie für immer gespeichert (zumindest solange ich lebe) :)

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Auch wenn die Frage erstmal doof klingen mag... Was für Garn nimmt man dafür? Das "Normale", mit dem man z. B. ein T-Shirt nähen würde, scheint mir für diesen Zweck arg schwächlich...

    Das wäre zu dünn.


    Nimm z.B. Gütermann Tera 40 aber denke an Nadeln mit entsprechend großem Öhr (130er).


    cu Tom

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.