VV N310 vs VV N340

  • So, hier ist sie-meine erste Frage:


    ich habe hier einerseits gelesen,


    daß das VV 340 erstklassig sei für .357 Mag. 6" 158/180gn (über 350 m/sec)


    andererseits sei es zu langsam (fällt unverbrannt aus dem Lauf) für .45 5" 200/230gn (unter 250 m/sec)


    Für mich klingt das nicht so ganz schlüssig...

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Die Ladedaten von VV sind eigentlich allgemein ganz gute Anhaltspunkte.


    Allgemein ist VV N340 ein gutes universelles KW Pulver.


    Für speziellere Anwendungen gibts speziellere Pulver... Z.B. Vectan SP2 etc.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ich lad N340 in .45ACP und in 9x19


    schiest recht gut, nur sind damit die Hülsen gefühlt sehr schmutzig.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • @reload10
    Was sind denn speziellen Anwendungen ? kannst mal ein paar Beispiele nennen ? :)

  • Hi,
    ich stopfe das in 9mm, 357, und 44, alles mit H&N Geschossen. Damit bin ich sehr zufrieden.
    45 will ich auch bald mal laden, da scheiden sich aber die Geister.
    Viele sagen eher 310 oder 320, auf der H&N Homepage empfehlen die 320 und 340 bei 200er Geschossen.
    Übrigens kann ich dir bei 357 die 180er empfehlen, ich kenne keinen S&W der damit schlecht schießt.
    Gruß
    MP


  • Übrigens kann ich dir bei 357 die 180er empfehlen, ich kenne keinen S&W der damit schlecht schießt.
    Gruß
    MP

    Mist..., da muß ich mir ja glatt noch eine Kokille kaufen :sleeping:


    Ginge VV 310/320 denn auch bei .357?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem 158grs Geschoss würde ich von VV310 die Finger lassen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ...verstehe ich nicht. Wieso geht das denn dann bei 200 gn?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.