Hornady Auto Charge

  • Hallo grüß euch
    Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden ,ist sehr genau und leicht zu bedienen ,macht Spass damit zu arbeiten :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stand auch vor dieser Entscheidung.
    Ich habe mich dann aber für den Lyman Gen6 entschieden.
    Ich habe von Hornady die Bench Scale hier stehen und muss sagen, dass Touchdisplay der Lyman ist, meiner Meinung nach, einfach besser.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hab das Ding auch. Nehm es für meine 6,5er Creedmoor her.


    Was mich oft tierisch nervt ist das Überdosieren :cursing: .


    Aber wenn ich die Präzi meiner Munition an der Scheibe sehe, denk ich das Teil wirft schon nicht schlecht aus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerät lässt sich doch mehrfach auf die unterschiedlichsten Pulverstruckturen, Sorten, Trickelgeschwindigkeit und auch Schüttreduzierung vor dem Ziel einstellen.
    Ist das keine Hilfe zur gleichmäßigen, zuverlässigen und bequemen Arbeit?

  • Ich habe den Hornady Auto Charge Powder Dispenser ebenfalls und am Wochenende einige .357 mit RS30 verladen.
    Bis auf ein paar wenige Überladungen konnte ich das Pulver im schnellen Modus dort rausrieseln lassen.
    Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
    Mal schauen ob das auf lange Sicht auch so bleibt und wie das Gerät sich mit Pulver für Langwaffenpatronen verhält.


    Jedenfalls muss man in der Bedienung am Anfang erst einmal durchsteigen. Zum Glück gibt es bei dem Gerät ein ganz gutes Anleitungsvideo auf CD mit.


    Das einzige was mich bis jetzt stört ist das Display. Von meiner Arbeitsposition muss ich mich immer etwas nach vorne beugen um das Display lesen zu können.
    Ab einem bestimmten Winkel sieht man garnichts mehr.

  • Gude
    Habt ihr auch das problem das wenn ihr das Gerät nicht richtig warmlaufen lasst( zumindest meine Vermutung ) ,das es rumzickt ?
    Also das überdosieren ist sehr selten ,aber z.b.stelle ich 9,6grn ein läuft es bis 9,5 und dann tut sich garnichts mehr , kommt nicht oft vor aber passiert .
    Oder es hat 9,6 erreicht piepst aber nicht ,also so kleine Nickligkeiten .

  • Hmm das hatte ich noch nicht, dass er nicht weiter trickelt. Eher mal dass bei zb eingestellten 36,0 er bis 36,2 wirft und dann wieder auf 36,0 springt und grün leuchtet.


    Gegen das Überdosieren bei manchen Pulvern kann es helfen, etwas unter die vorderen Füße zu legen, damit das Füllrohr ganz leicht schräg nach hinten steht.

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hmm das hatte ich noch nicht, dass er nicht weiter trickelt. Eher mal dass bei zb eingestellten 36,0 er bis 36,2 wirft und dann wieder auf 36,0 springt und grün leuchtet.


    Gegen das Überdosieren bei manchen Pulvern kann es helfen, etwas unter die vorderen Füße zu legen, damit das Füllrohr ganz leicht schräg nach hinten steht.

    Das habe ich auch manchmal, bei springt er jedoch nur bei 0,1 gr drüber zurück. Bei 0,2 zeigt er immer Überdosierung.
    Was mich noch stört ist das wenn er das Gewicht erreicht hat und grün anzeigt, ich manchmal das ganze bestätige um mir das Gewicht anzeigen zu lassen und dann ist er oft 0,1 gr drunter. Also statt 6,0 bei 5,9. Obwohl er bis 6,0 getrickelt hat.

  • servus,



    hab ich auch und arbeite gerne für Lw mun damit :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.