CZ TS Orange oder Tanfoglio Limited Custom HC ?

  • CZ oder Tanfoglio 4

    1. CZ Orange (2) 50%
    2. Tanfo Limited Custom (2) 50%

    Hallo Freunde


    Welche der beiden Pistolen gefällt Euch nach technischer Optimierung aller Schwachstellen (nicht "out of the box") besser in der Praxis?

    • Offizieller Beitrag

    @Lusches,
    Klar braucht die keiner zum 25 Meter Präzschießen.
    Da könnte man dann auch eine Glock 17 nehmen und das gesparte Geld in Munition stecken. :ironie:
    Aber ist ja eine Umfrage unter IPSC'lern, die solche Zündhütchenvernichter besitzen.
    Also bitte etwas Nachsicht. :mea:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke er meint die sind beide gleich auf

    Das glaube ich nicht. :8:

  • mir ist aber noch keine Auszieherkralle gebrochen :lol:
    Und klappern tut die auch ned
    und bis zum Land reicht die auch in der Präzi aus :tanze:

  • mir ist aber noch keine Auszieherkralle gebrochen :lol:
    Und klappern tut die auch ned
    und bis zum Land reicht die auch in der Präzi aus :tanze:

    Welche ? nehme an die Tanfo aus deinem Avatar ? 9mm? welche genau?

  • Tanfoglio Limited Custom HC
    mit WS 9mm


    https://webshop.tanfoglio-bawo…io-limited-custom-hc.html
    Preis/Leistung sehr gut
    Von der 9mm haben wir 7 Stück am Stand, Gold Match, Limited, und Stock
    Was wir im Jahr so an Mun verbraten, hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.
    Zicken tun die nicht, aber nicht alle Mun ist gut für die 45er (-Geco, +Magtech)
    Na ja, Schrauben lockern sich halt mal (Griffschalen und Magazintrichter). Alles unwichtig.
    1x Schlagbolzen defekt bei ner Vereinswaffe.
    Problem gabs bei meiner mit der Umstellung auf Links mit dem Magazinauswerfer und dem Zweitmagazin. Seltsamerweise hatte ein Kamerad gleiches Mag Problem mit seiner Sig x-six.
    Vereinskamerad hat ne CZ von Oschatz über Frankonia. Is auch ned schlecht, kost aber bissl mehr und geschlagen hat er mich auch noch ned.
    Von den Metallgriffschalen sind einige nicht besonders begeistert. Die gibt es ja für beide. Ich hab die Holzausführung, die trägt mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • Hab selbst eine Limited Custom, aber wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich vllt. CZ TS Orange kaufen.
    Die alte TS fand ich hingegen nicht so schön, mittlerweile ist das Checkering viel besser geworden.


    Du hast die Wahl...such Dir das Gerät, welches Deinem Auge mehr schmeichelt, ich denke die nehmen sich beide nicht viel ;)


    Die TS bringt wohl mehr Mun rein, aber wenn´s evtl. noch um Wechselsysteme geht, würde ich Dir die Tanfoglio empfehlen

  • Ihr sprecht das WS an bei der Tanfo, kann ein 40er WS verbaut werden, sollte ich mal Major damit schießen wollen?
    Ich habe von neuen Tanfos gehört, kommt da was neues in nächster Zeit, kaufe ich was altes?
    # Ja es kommen gerade neue Modelle, die Frage ist nur ob es ein Unterschied wie Shadow 1 zu 2 ist oder nur ein Facelift und es legitimiert die "alte" zu kaufen.


    Es wird heute eine subjektive Entscheidung, die Abstimmung(en) inkl. befragter Gurus ergibt eine Patt Situation.
    Denke welche mir besser in der Hand liegt, optisch ist eindeutig, Out-of-the-Box ist der Vorteil bei der CZ.

    2 Mal editiert, zuletzt von DesertEagleCal50 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.