Tresorschlüssel

  • Hallo Zusammen,


    Ich wusste nicht genau wo ich es einsortieren soll.
    @cleaner
    Vielleicht könnte man unter Zubehör eine Rubrik einfügen mit Aufbewahrung / Waffenschränke... ;)


    Ich habe ein paar Schränke von denen ich nur einen Schlüssel habe.
    Also Doppelbart Tresor Schlüssel.
    Teilweise schon älter.
    Habe die damals so bekommen mit nur einem Schlüssel.
    Mir selber ist gottseidank noch nie ein Tresor Schlüssel abhanden gekommen.


    Für den einen oder andere Schlüssel würde ich gerne einen zweiten nachmachen lassen.


    Bei zwei Schränken sind das auch ältere Doppelbartschlüssel.
    Nichts neueres wo man das evtl über den Hersteller machen könnte. Den Hersteller der Kisten wüsste ich auch nicht mal.


    Gerade die werden überwiegend als Schrank für Munition und Zubehör und Wiederladezeug verwendet.


    Ausserdem mag ich die 2 alten grossen Stahlschränke weil sie soviel Platz drin haben... :)
    Und auch wenn sie keine aktuelle Sicherheitsstufe haben und man somit keine Waffen drin lagern kann sind sie doch sehr gut für Verbrauchsmaterial und Zubehör....und immer noch viel sicherer als mancher A oder B Schrank.


    Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung wo man sowas nachmachen lassen kann..?
    Ich hab einiges im Internet gefunden zu teilweise horrenden Preisen ohne Garantie dass der nachgemachte Schlüssel (wo man das Original hinschicken muss) dann auch funktioniert.


    Kann sowas ein guter Metaller privat machen....gegen Einwurf von ein paar kleinen Scheinen...?


    Die Schlüsselalis ums Eck können sowas glaub eher nicht.


    Wo könnte man sowas machen lassen..?
    Wie gesagt. "Normale" Doppelbartschlüssel für Tresore.



    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Danke Euch...!

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte man unter Zubehör eine Rubrik einfügen mit Aufbewahrung / Waffenschränke...

    Erledigt.


    Ich habe hier ums Eck noch einen Traditionsladen für solche Arbeiten.
    Keine Ahnung ob die jetzt genau für deinen Schlüssel einen Rohling da haben.
    Doppelbart Schlüssel können die auf jeden Fall.
    Aber auch da braucht man ja den Original Schlüssel als Muster zum fräsen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Erledigt.
    Ich habe hier ums Eck noch einen Traditionsladen für solche Arbeiten.
    Keine Ahnung ob die jetzt genau für deinen Schlüssel einen Rohling da haben.
    Doppelbart Schlüssel können die auf jeden Fall.
    Aber auch da braucht man ja den Original Schlüssel als Muster zum fräsen.

    Könntest Du die evtl mal fragen was das etwa kostet...?
    So ne Hausnummer..?
    Evtl kann man denen ein Bild dafür schicken..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl kann man denen ein Bild dafür schicken..?

    Wäre es nicht einfacher Du würdest mir ein Bild schicken und ich würde da mal vorbei gehen. :10

  • Wir hatten das auch schon im Verein, seit Jahren nur einen Schlüssel.
    Nach mehreren Versuchen einen Schlüssel irgendwo kostengünstig nachmachen zu lassen haben wir uns entschlossen das komplette
    Schloß zu tauschen, vorausgesetzt man findet einpassendes Schloß. :krat:


    Schlüssel nachfertigen günstigstes Angebot: 62,00 € :teuf:


    Schloß mit zwei Schlüsseln: 79,80 € + 4,95€ Versand :kl:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt..?
    Hast das schonmal bei einem machen lassen..?

    Wenn die Tresore nicht Steinalt sind sollte da wirklich kein Problem sein.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wäre es nicht einfacher Du würdest mir ein Bild schicken und ich würde da mal vorbei gehen. :10

    Das wär natürlich superb... :)
    Danke für das Angebot...!


    Ich hab zwischenzeitlich noch mit einem Bekannten geredet. Der hat gemeint ich könnt da mal bei einem "spezielleren" Schlüsselali nachfragen. Vielleicht könnte der das. Ist ein paar Käffer weiter.
    Aber sicher weiss ers auch nicht.
    Muss ich abklären...


    Wenn das nicht klappt komm ich gerne auf das Angebot zurück...!
    Gerade der eine Schrank ist halt komplett voll... und der Schlüssel geht nur raus wenn das Schloss zugeschlossen ist. Wie üblich halt. Deswegen versuch ich zu vermeiden -wenn es möglich ist- den Schlüssel aus der Hand zu geben, bzw. beim nachmachen dabeizusein.


    Wenn der jetzt genannte das auch nicht kann... Dann werd ich den Schrank wohl ausräumen müssen solange der Schlüssel dann weg ist... :|

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das auch schon im Verein, seit Jahren nur einen Schlüssel.
    Nach mehreren Versuchen einen Schlüssel irgendwo kostengünstig nachmachen zu lassen haben wir uns entschlossen das komplette
    Schloß zu tauschen, vorausgesetzt man findet einpassendes Schloß. :krat:


    Schlüssel nachfertigen günstigstes Angebot: 62,00 € :teuf:


    Schloß mit zwei Schlüsseln: 79,80 € + 4,95€ Versand :kl:

    Hab ich auch so gemacht. War allerdings bei einem Händler vor Ort, der auch Tresore führt. Auf Nachfrage, ob sie denn auch Schlüssel nachmachen, kam der Lösungsvorschlag von ihm. Nachmachen um die 60 Tacken, ich kann Dir aber auch ein gebrauchtes Schloss mit 2 Schlüsseln für die Hälfte hergeben...
    Top, der Händler. Das fand ich super fair.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.