Geschosse Diameter

  • Hallo
    Was ist eigentlich der Diameter ? und wie bekomm ich raus welcher zur Waffe passt ? z.b.44 magnum S&W 629 6,5zoll :grueb:

    • Offizieller Beitrag

    @Bigedd
    An dieser Stelle empfehle ich gerne ein fundiertes Buch zu Grundwissen fürs Wiederladen.
    Zum Beispiel: https://rws-munition.de/rws-ja…vice/kapitel-1-bis-9.html oder
    https://www.buecher.de/shop/ja…/detail/prod_id/43044669/
    Der Klassiker (Handbuch für den Wiederlader) wird leider nicht mehr neu gehandelt. https://www.amazon.de/Handbuch-für-Wiederlader-K-D-Meyer/dp/B002D39CJW
    Du fragst welchen Geschossdurchmesser ein passendes Geschoss zu Deinem Revolver benötigt.
    Antwort: Das kommt auf den Geschosstyp und das Zugkaliber des Laufs an.
    Bei H&N ist es Diameter .429 oder .430. Einheit ist Zoll.
    Und Du hast wirklich eine Berechtigung nach 27 ?
    Nix für ungut, ließ Dich mal etwas ein. So ein wenig Lektüre ist schon spannend. ;)

  • Is schon geil wenn man den Klugscheisser raushängen lassen kann oder ? :sm03:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich denke eher ernsthaft drüber nach, ob ich solche Fragen überhaupt noch beantworte.
    Für jede scheiß Digitalkamera wird die Bedienungsanleitung studiert.
    Nur so ein bischen Wiederladen kann doch jeder mal eben so.
    :fi:

  • Ich will dir mal was sagen du bist ein eingebildeter Fatzke ,sorry .
    Wenn ich diese scheiss Antwort von dir schon lese ob ich ne Brechtigung habe , ich ab den lehrgang gemacht und da war nicht einmal das Wort gefallen von Diameter ,ich hab mich mit einigen Wiederladern unterhalten und auch hier wurde nicht einmal über Diameter gesprochen , warum bist du eigentlich hier im Forum ? doch um dein Wissen zu teilen weil wir alle das gleiche Hobby haben und anderen zu helfen oder nicht ? Komm mal runter vom Ross du hast doch auch klein angefangen oder ? aber ich werds jetzt versuchen irgentwo nachzulesen ,und versuchen auch keine dummen fragen mehr zu stellen .

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, musst entschuldigen!
    Hier tauchen auch User ohne Pappe auf.
    Vieleicht hatte ich nur den brauchbareren Lehrgang.
    Aber grundsätzlich stehen alle wichtigen Parameter zum gewünschten Kaliber in der Ladetabelle des Pulverherstellers.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich der Diameter ?

    Der Geschossdurchmesser in 1/1000 Inch (Zoll)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @Bigedd
    vielleicht stände Dir ein ordentlicher Ton in diesem Forum ganz gut
    zu Gesicht.
    Danke


    Gruß
    Bernhard

  • tja, so macht man sich Forenfreunde.
    Fragen kann ma ja stellen, aber für Faulheit bin ich auch nicht zu haben. Dafür ist das Forum bzw deren User nicht zuständig.
    Wir machen das nämlich als Hobby und freude daran


    Bei uns sagt man, gell, du hast ne böse Lippe an der Backe


    Suche bei Tante google mit
    Diameter Wiederladen
    ergab
    https://www.google.de/search?c…i22i10i30k1.0.39Xk31Hpu-w


    Wie heißt der ForenSpruch?
    Bin zu faul zum suchen!


    Und wie heißt die Antwort?
    Bin zu faul zu antworten!

  • Ne Leute sowas ärgert mich einfach , wir sind hier ein Forum und da gibts keine Faulheit und auch keine blöden Fragen ,wenn ich alles googlen will brauch ich doch auch nicht in einem Forum zu sein . Und ab wann beginnt denn die Faulheit ,da brauch ich keine Frage mehr zu stellen wenn es danach geht ,wenn mein Ton daneben war ,entschuldige ich mich dafür, aber ich war verärgert ,weil die Antwort " Lese ein Buch " oder " Was ? du hast die Berechtigung ? find ich für ein Forum nicht gut.
    Es kann doch auch sein das jemand hier im Forum mir das viel einfacher erklären kann ,als wenn ich danach suchen würde . Also wenn ich mich daneben benommen habe , asche auf mein Haupt ,ich hoffe ich darf noch weiterhin fragen stellen ,vielleicht auch blöde :mea:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.