Erfahrungen mit Vectan BA 6 1/2

  • Hallo werte Wiederlader,


    Aufgrund der Diskussion im Nachbarthread bin ich über das BA 6 1/2 gestolpert. Wie es scheint, wäre es ähnlich dem VV N110 anzusiedeln, jedoch mit evtl. Vorteilen hinsischtlich Preis und Doseninhalt (500g statt 1kg).
    Da ich bisher keinen zufriedenstellenden Ersatz für das N110 gefunden habe und auch bei allem anderen gerne auf Vectan zurückgreife, wollte ich hier fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
    Kann evtl. jemand etwas zur Dichte dieses Pulvers sagen? Das schöne am N110 ist ja auch, dass man damit eine .357er Patrone ja eigentlich kaum versehentlich überladen kann, da diese ja bei 15grn bereits so voll ist, dass kaum noch ein Geschoß oben drauf passt.
    Würde mich freuen an euren Erfahrungen teil zu haben.

    Wie immer gilt: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc.

  • @shortbreaker


    .... und schon etwas gehört zum Thema Vectan BA 6 1/2?


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative für das N110, nicht das dieses Pulver schlecht ist,
    aber das Zeug macht in meinen Waffen, Hülsen eine Menge Dreck. Das geht auch anders wie ich beobachten konnte.


    Ich habe z.Z. das RS 30 und das Vectan BA 6 1/2 im Focus. Leider kenne ich niemanden der BA 6 1/2 Pulver verlädt.

    Alle Laborierungen ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich.

  • Nein, leider weiß ich dazu noch immer nichts Neues.
    Bezüglich Schmutz und Krümmel hab ich allerdings ganz gute Erfahrungen mit Magnum-Zündern bei der Verwendung von N110 gemacht. Hier konkret mit S&B und Magtech Small Pistol Magnum.

    Wie immer gilt: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc.

  • Hallo zusammen,

    Ich verlade das Ba10 erfolgreich in meiner 45ACP, werde nach meinem Urlaub eine versuchsreihe mit dem Ba61/2 für mein wüstenadler im Kaliber .44Magnum durchführen.


    Melde mich sobald ich Ergebnisse habe. :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we: