Verschiedene Projektile mit unterschiedlicher Trefferlage

  • Guten Tag die Runde


    Ich hab da mal eine Frage.
    Wenn man aus einer eingeschossenen Pistole die Munition ändert....ändert sich da auch das Schussbild ?


    In meinem Fall hab ich eine Shadow2.Wenn ich die LOS HP 123gr im Magazin habe bin ich im Zentrum, wenn ich aber die ALSA Pro RN 124grn verwende , bin ich links unten aber in der Gruppe noch immer zusammen.


    Wenn ich sie nachstelle bin ich mit den ALSA im Zentrum und mit den LOS rechts oben aber auch in einer kleinen Gruppe .


    danke für die infos :mea:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    ...ändert sich da auch das Schussbild ?

    Ja natürlich.
    LOS sind verkupferte Geschosse und die ALSA echte FMJ.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @cleaner
    Ok danke für die Info.


    Wie macht Ihr es dann, wenn verschiedene Geschossarten verwendet werden ,mit der Visiereinstellung.


    Gibt es dazu einen Trick...


    danke peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende keine unterschiedlichen Geschosse.
    Wenn ich ein Laborierung habe, bleibe ich dabei.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • du kannst auch eine Aristocrat Visierung verwenden, da lässt sich zumindest die Höhe in drei verschiedenen Stellungen einstellen. Die zuvor natürlich auch eingeschossen und eingestellt werden müssen. die Visierung Ist allerdings nicht billig und meist sind auch BüMa arbeiten notwendig.

  • @westhigh
    so ein Schei... hab mir gerade ein LBA zugelegt damit ich das alles verstellen kann und dann gibt es so ein TEIL :sab:


    @cleaner
    Du hast schon recht..aber leider ist es bei uns so ..entweder du bekommst kein Pulfer ...oder keine Projektile...gibt es alles beide bekommst keine Zündhütchen :D .


    Ich hab noch 2000 Los und jetzt 6000 Alsa..hab das nicht bedacht wie ich eingekauft habe :asch:


    Danke jedenfalls für eure Info

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch 2000 Los und jetzt 6000 Alsa..hab das nicht bedacht wie ich eingekauft habe

    Dann verknatter erst die 2000 LOS, dann stellst Du um und nimmst die 6000 ALSA. :grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.