Hülsenreinigung mit Nasstumbler

  • servus @Muschimann



    ich reinige mit dem Frankfort Arsenal, da der LEM zu Teuer ist aber es gibt Berichte hier im Forum von Westo501 der hat einen :thumbup:


    und eine Vorstellung wer du bist währe angebracht Danke dir

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • ich benutze das Gerät schon seit es in D auf dem Markt ist. Mit einem Spritzer Zitronensäure und ein paar Tropfen Geschirrspühler ergibt es bereits nach weniger als1 Stunde Laufzeit beste Ergebnisse.
    Der Vorteil gegenüber den verschraubten rotierenden Trommelgeräten: du siehst das Ergebnis der Reinigung sofort und mußt nicht erst die Trommel aufschrauben.
    Ich hatte mir das regelbare Gerät gekauft und denke, dass das nicht notwendig ist.
    Nach dem reinigen gebe ich die getrockneten Hülsen noch für kurze Zeit in den Tumbler mit einem kleinen Spritzer Geschirrspühler, dadurch geht das Hülsenkalibrieren leichter, die Hülsen sind ja võllig Fett frei.

  • Ich hab den LEm Exclusiv in Verwendung....funktioniert einwandfrei.Das einzige was total nervt ist, daß vereinzelnt die Metallstifte in der Zündglocke hängen bleiben.Die Ursache ist , ich bin zu faul zum entzünden :)


    Ich werde es jetzt mal mit den Stahlstiften von Frankonia testen.


    Ansonsten weden die Hülsen echt gut
    lg peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Leider verklemmen sich die Stahlstifte in den Hornet Hülsen. Ist aber auch eine spezifische Geometrie.
    Ansonsten liefert sowas top Ergebnisse, hab das bei einem Freund gesichtet.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Leider verklemmen sich die Stahlstifte in den Hornet Hülsen.

    Die Stahlstifte gibt´s doch in unterschiedlichen Größen.
    (dn 1mm Länge 2mm, 3mm, 4mm)


    Oder bin liege ich da falsch?

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Hast recht.
    Und hat sich auch außerhalb des Forums jemand gemeldet der Hornet damit macht.
    Ich habe das damals nicht weiter verfolgt weil eine weitere Verbesserung der Präzision durch eine verbesserte Reinigung der Zündglocke nicht mehr erreichbar war. Und das dann nur fürs Ego anschaffen oder das man weiß, dass das perfekt sauber ist, das war es mir dann (bislang) nicht wert.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.