Ransom Rest

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mal ein neues Thema auf das zum Munitionstest dazu sollte, aber eins höher.


    Darüber gibt es sicher nicht so viel zu berichten, aber ich habe gerade Lust darüber zu quasseln.


    Ich habe es mal wieder total verpennt, meiner Verwandtschaft die diesen Sommer aus den USA zu Besuch war eine dicke Bestellung mit auf den Weg zu geben. Bei vier Personen hätte sich das gelohnt wenn man bedenkt, was die bei uns so kosten. Gut - der Euro schwächelt und die Preise in den USA sind immer ohne Märchensteuer. Da kommt also noch was oben drauf.


    Hetzt habe ich mal eine Bestellung in die Pipeline gegeben für meine SIG 210 und meinen S&W 44er.


    Wenn ich bedenke wie selten ich die Backen benötige bzw. verwende, würde sich ein "Pool" lohnen. Irgend so Porto + Verpackung + Pfand damit das Zeug auch wieder zurück kommt...


    Bei den Backen für meine SIG Sauer P226 Sport muss man noch etwas nacharbeiten. Steht auch in der Beschreibung dass ggf. noch leichte Korrekturen vorgenommen werden müssen...


    Jetzt mach ich mal Schluss und warte ab, was Euch zu dem Thema alles so einfällt :wa:

    • Offizieller Beitrag

    So ein Pool ist keine schlechte Idee.
    Wenn ich denke wie lange ich gesucht habe bis ich die Backen für meine Bull M5 hatte.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Die Idee finde ich wirklich gut, da die Backen ja nicht günstig sind und die meiste Zeit eh nur rum liegen!


    Ich würde meine SIG 210 Backen dem Pool zur Verfügung stellen!


    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Na da werd ich mal bei Dir anfragen wenn mal wieder Tests anstehen.


    Welche Erfahrung hast Du mit den Backen? Manchmal muss man nachbearbeiten wie bei meinen für die SIG 226 Sport. Wenn man in unbearbeitetem Zustand fest anzieht löst sie nicht mehr aus...


    Für meinen Club 30 357er habe ich natürlich auch Backen (round butt - ganz normal...) und für 1911er Les Baer Premier.


    :winke:


  • Servus Zacapa,


    kannst natürlich haben!
    Leider kann ich keine von Deinen nutzen!


    Brauchen nicht nachbearbeitet werden und kein Problem damit!
    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Mann, das ist ja von 2014.


    Also denn


    Ich habe mir ja mal einen Adapter für meine 22er Hämmerli SP 20 gebaut zum KK Muni testen. Hat wirklich gut funktioniert damals.


    Problem bei der Pistola war, dassm sie keine Griffschalen hat - wer hätte es gedacht. Entsprechend musste ich etwas tüftel und einen starren Block bauen.


    Nun habe ich ja nagelneu die Walther Q5 SF. Dafür gibt es auch keine Backen. Also muss ich mal wieder raannnn.


    Form und Abguß ist gemacht, Alu Platten stehen auch bereit, Harte Gummi Mischung ist gekauft und morgen gehts weiter.


    Da die Hartgummi Masse (oder was das ist) min 24 Stunden zum durchhärten braucht... Zudem habe ich kommende Woche keine Zeit zum testen meiner Muni.


    Mal schauen wie das wird :zilsch:






  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.