.44-40 Winchester

  • Hi Leut,


    hat jemand Erfahrung mit den folgenden UHR im Kaliber .44-40 ? Hergestellt werden die von der Firma Miroku in Japan soviel ich weis !
    Verwendung: CAS :abschi:


    - Winchester 1866 Yellow Boy
    - Winchester 1873 Sporter Case Colored



    Mfg
    Howie

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

  • Hi Leut,


    da ich seit letzter Woche Besitzer einer Winchester 1866 (Miroku) im Cal. .44-40 bin wollte ich nochmal kurz was schreiben.
    Also mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden da kann man echt nicht meckern. Schaftholz und Übergänge sind echt Super.
    Das einzige ist der Hebelweg der zwar schon kürzer ist als bei anderen aber da muss man dann doch noch in den Shortstroke
    Umbausatz investieren. Brünierung ist auch Top da fehlt sich nichts. Ich habe mal 2 Dateien Angehängt 1xWaffe und 1xSchussbild !


    Von meiner Seite her sind die 400€ mehr OK.


    Schussbild ist auf 50m aufgelegt 10 Schuss mit Magtech 225grain Geschossen ich finde es nicht schlecht.


    Mfg


    Howie


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Howie ()

  • Hallo Rofl2,


    ich hab die beim "The Duke" bekommen der hat die momentan im Cal. .44-40 und .357 auf Lager ! Die 45LC bekommt er wohl erst Ende des Jahres.
    Sind halt net ganz billig. Hab jetzt für meine 1690€ bezahlt. Aber ich bin damit voll zufrieden und die Abwicklung war Super WBK per Einschreiben hochgeschickt
    3 Tage später war alles wieder bei mir.


    Gruß Howie


    Link zum The Duke

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

  • Tag,



    preislich ähnlich sind die Hege - Ubertis.


    Wenn man die bei Kai Hauck kauft, werden die von Ihm gleich überarbeitet.


    Habe meine 1873 in 24" und .44-40 von ihm überarbeiten lassen.


    Top.



    .44-40 ist mittlerweile im UHR mein Lieblingskaliber, obwohl die .357 von Rossi (M175) auch super ist.


    Ich befürchte die werden sich bald noch vermehren .... :ja:



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.