Welche Ladedaten für ein Bleigeschoss und welches?

  • Hallo zusammen,


    will mich mal kurz Vorstellen ich bin schon ein paar Jahre Wiederlader und noch länger jäger als Hundeführer.
    In der Vergangenheit habe ich oft die .22 Hornet und 357 Magnum gestopft.


    Nun ist es langsam soweit, dass sich mein Vorrat an 30.06 zum Ende neugt.


    Nun such ich nach einem tollen Kaliber und es wäre schön, wenn ich folgende Komponenten
    Weiternutzen könnten. Im Moment habe ich folgendes:


    An Pulver habe ich:

    Rottweil R 907


    Vihtavuori N 110
    Hodgdon Longshot


    Wenn ich das richtig in den Wederladedaten sehe, ist nur das Rottweil R 907 für die 30.06 zu gebrauchen.
    An Hülsen habe ich so einige GECO´s und ich denke, das die gar nicht so schlecht sind.
    Zündhütchen hatte ich an CCI 200 gedacht, die sind auch noch vorhanden sind.


    So, und nun die Frage, würde gerne mit einem Kalieber von 168 gr laden wolle und einfach nix gefunden.


    Wäre echt Klasse , wenn jemand dass mal geladen so geladen hat und mir es mitteilen würde.


    Viele Grüße und WMH Frank