Hülsen Hersteller Liste

  • Ja hat denn keiner von euch was in seiner Wissens Schatzkiste gespeichert?


    Gehen würde es um Größen wie zB


    . 460 Weath Mag
    .577 Tyrannosaurus
    .416 Barrett
    .585 Africa Express


    In einem sogenannten Wiederlader Forum sollten doch Wissende dabei sein die helfen können.


    Gruß

  • :D


    Als ich die Kaliber gelesen hab musste ich schon fett grinsen... :D


    Hier sind überwiegend Sportschützen. Und noch ein paar Jäger.


    Überwiegend europäische Jäger.


    Davon wird keiner solche Elefantenmunition verwenden.


    Wahrscheinlichkeit geht gegen 0.


    Ich wage sogar zu behaupten das Jäger...Die solche Kaliber verwenden und auch (ggf. regelmäßig einsetzen) absolut keine Wiederlader sind.
    Die haben das nötige Kleingeld sich da alle paar Monate (dann muss es aber bald schon beruflich sein) oder alle paar Jahre (Als Grosswild-Jagd-Tourist) mal 20 Schuss zu kaufen.
    Wenns dafür die Kanone + Mun nicht sogar schon auf der Jagdreise gestellt gibt.


    Gibt's für das Zeugs da oben überhaupt Matrizensätze..? 8o


    Ich denk damit gibt's hier wenige Erfahrungen.


    Sicher gibt's ein paar Klitschen die ggf. solche Hülsen fertigen.


    Aber mal rein Interessehalber:


    Nimmst Du solche Kaliber rein spasseshalber..? Oder auch praktisch für ihren eigentlichen Einsatzzweck..?


    Sportlich LongRange könnt ich ja ne .50 BMG in ner Steyr etc. noch nachvollziehen...


    Aber das Afrikazeugs da oben..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    SHM fertigt da nichts?Oder erst ab 10000st?


    Hab gerade das dumme Gefühl,das ich hoffnungslos "untermotorosiert" auf die Jagd gehe.....


    Wenn da doch mal ein T-Rex daherkommt,und frei wäre.........dann sitz ich da mit meiner blöden 7x64 und kann nicht draufhalten..... :krat:
    ;)


    Gruss Stefan

  • Jungs bleibst locker ;)


    Matrizen gibts mal für ALLES und wenn es eine nicht gibt kann man ja eine machen lassen.


    Über Sinnhaftigkeit oder Einsatzzweck will ich auch nicht diskutieren, ich suche lediglich Hersteller solcher Exoten.


    Die Süddeutsche fertigt leider nix großes, auch nicht wenn 1000 Stk geordert werden. Bei SHM gabs schon vor ? 3 Jahren Kontakt.....


    Und so nebenbei, ich komme wie schwer zu sehen ist aus Österreich, in Ö ist die BMG nicht erlaubt falls das nicht bekannt ist.


    Gruß

  • Grias di.


    Ich wollt nicht diskutieren oder so...
    War ne ernstgemeinte Frage...!
    Was macht man mit solchen Kalibern ausser explizit Grosswild-Jagd..?


    Dass die .50 in AT zivil nicht erlaubt ist wusste ich nicht. Danke für die Info.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    @approach_lowg


    Das mit der 50er wusste ich nicht...weshalb nicht?


    Was meinte der SHMler dazu?
    Vermutlich lohnt es sich nicht.....


    Sinn macht so etwas immer :D
    Sammler,Sachvollständige brauchen das ja auch unbedingt :D


    Waffen Pfeiffer in Feldkirch ,der hat doch auch immer so Sachen am start?
    (Man denke nur mal an den .600NE Revolver den der mal gebaut hat :love: )


    Gruss Stefan

  • Der würd Dir gefallen..? :D
    Am Holster unterm Hawaiihemd... :thumbup:


    Abartiger Scheiss... :D


    Ganz ehrlich: Ich würd son Scheiss nicht schiessen wollen...


    Ich hab aber dafür schon gesehen wie sich einer den Lauf einer Contender in 45-70 mit kräftiger Ladung in die Fresse gehauen hat... Das war so ein Frisör... :D
    Hat gesifft wie ein Schwein...
    Aber grosse Fresse davor gehabt..
    "Gib das Ding mal her ey..."


    :D


    War vor vielen Jahren in meiner Anfangszeit... Vergess ich aber nie...und muss immer wieder grinsen...
    Über das "Leckmichfettscheisseey"... :D

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.