Pulver in MV

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe von den langjährigen Pressern.


    Ich finde über google einfach keinen Pulverhändker in Mecklenburg Vorpommern.
    Momentan kaufe ich mein RWS und RS Pulver in Sanitz bei Frankonia.
    Jedoch immer wieder über 2 Monate auf Pulver warten da die ein sehr beschränktes Lager und lange Lieferzeiten haben nervt langsam. Ich komme so nicht weiter.


    Ich wüsste gerne von denen die ebenfalls aus MV kommen wo ihr euer Pulver kauft, welche Marken und wie die Preise und Lieferzeiten so sind.
    Wünschenwert wäre es einen Händler zu finden über den ich schnell an RS Pulver komme.

  • Naja da Du ja in Sanitz wohnst ist das für Dich ja die beste Adresse, rechtzeitig vorbestellen und gut.
    Ansonsten dürfte in Stralsund noch Pulver zu bekommen sein aber frag mich nicht wo, da war ich auch noch nicht.
    Ich hohle mein Pulver in Neuruppin hat VV und RS meist alles auf Lager, andere Sorten auf Bestellung, aber am besten vorher anrufen, dürfte
    für Dich aber zu weit weg sein nur um Pulver zu besorgen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Naja da Du ja in Sanitz wohnst ist das für Dich ja die beste Adresse, rechtzeitig vorbestellen und gut.
    Ansonsten dürfte in Stralsund noch Pulver zu bekommen sein aber frag mich nicht wo, da war ich auch noch nicht.
    Ich hohle mein Pulver in Neuruppin hat VV und RS meist alles auf Lager, andere Sorten auf Bestellung, aber am besten vorher anrufen, dürfte
    für Dich aber zu weit weg sein nur um Pulver zu besorgen.

    Es wäre schon fast eine Überlegung Wert. Vor allem da RS Pulver auf Lager ist. Natürlich sind dann etwas über 300km schon eine Hausnummer.
    Leider kann ich mein RS 30 momentan nicht weiter nutzen, da der Revolver zur Instandsetzung weg ist (bei meinem Pech wahrscheinlich 3 Monate)
    Das 903 krieg ich bald leer aber ich brauche endlich RS40 und RS20 für 9mm und .223.


    Leider bin ich auf 1,5Kg beschränkt, so dass ich nicht gleich auf Vorrat kaufen kann. Direkt verwenden ist angesagt.


    In Stralsund habe ich leider im Internet nichts gefunden, das wäre für mich praktischer.

  • hallo

    hallo,
    leider kann ich Dir da auch nicht wirklich helfen, aber ein paar Worte zu dieser Firma.
    Von mir zu Hause 40 bis max 90 km bis zu einer Filiale (Würzburg, Frankfurt, Darmstadt)
    Frankonia war früher einer der führenden Firmen im Bereich Waffen, Munition, Wiederladerzub. in D. seit sie zum Otto Versand gehören gibt es Bekleidung vom Hut bis zu Schuhe alles mögliche was gut? und teuer ist. Die schicken regelmäßig Prospekte/Angebote über Waffen, Munition und natürlich Klamotten, Wenn man dann anruft erkundigt sich nach Waffen/Munition oder auch Pulver dann heißt es ist nicht da, muss bestellt werden - möglicher weise in 4-8 Wochen lieferbar, haben wir nicht oder nicht lieferbar. Ich habe die Nase voll und mittlerweile meine Kundennummer streichen lassen, es gibt auch noch andere wo was verkaufen und es auch liefern können

  • Moin,


    also in der Nähe von Stralsund gibt es den Waffenservice Paul. Der Ist in Rheinberg . ( Da hole ich auch ) liegt direkt an der B96 zwischen Stralsund und Greifswald.
    Waffenburg Zingst der handelt auch mit Pulver.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • @westhigh


    je nach dem wo du in Franken wohnst - vergiss Manuel in Nürnberg nicht.


    nahe der hessischen Grenze bedeutet aber wahrscheinlich "Ascheburch". ;)


    Dann ist Nürnberch doch zu weit ....


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.