lyman Gen 6 wo kaufen?

  • Ich möchte mir als nächstes einen Lyman Gen 6 compact zulegen.
    Die Preise bei Hunting Sports sind nicht schlecht, wer in D ist günstiger und kann auch liefern? :arab:

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht das der Händler zu Preis noch liefern wird.
    Der Preis ist gestiegen letztes Jahr.


    Hier eine andere Adresse.
    http://www.keune-wiederladen.de/product-197.html?language=de

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Grauwolf bietet es für 314,45€ an

    und kann sogar liefern...


    Eine Reklamation während der Garantie lief ohne Probleme. Musste nur warten, da seinerzeit keins auf Lager war.

    • Offizieller Beitrag

    @dieselfalk
    wenn Du immer noch einen Gen6 suchst, kannst Du mich gerne anmailen. Habe noch aus unserer Sammelbestellung ein Neuteil da.
    Andernfalls könnte das Thema geschlossen werden.

  • Hi Hermann,


    einen Lyman Gen 6 habe ich zwischenzeitlich zum Testen von einem Kamerade hier, mit der Genauigkeit bin ich aber nicht zufrieden. Je nach Pulversorte und Menge hatte ich fast 1 Grain Abweichung vom eingestellten Zielgewicht. Ich meine das so, es waren 44 Grain eingestellt, das Gerät hat auch auf 44 Grain dosiert, aber präzise nachgewogen hat es nur 43,1 Grain abgeworfen.
    Darum bin ich noch zögerlich....trotzdem vielen Dank

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

    • Offizieller Beitrag

    @dieselfalk,
    das hatte ich noch nie.
    Ich bewahre das Gerät vom Netz getrennt im Schrank auf.
    Also jedesmal neu ans Netz, Warmlauf-Countdown, Kalibrieren, Pulver einfüllen......und los geht's.
    Bei N140 (Stäbchenpulver) habe ich die Reduzierung im Trickler-Rohr.
    In all der Zeit hatte ich einmal 0,2gn Abweichung nach oben. (war ein Klumpen)
    Sonst sind es eher 0,1gn drunter.
    Zur Kontrolle schütte ich ab und an mal eine Charge auf meine Balkenwaage. Passt!

  • Ablauf ist bei mir genau gleich, auch ich habe ihn vom Netz getrennt bei Nichtgebrauch.
    Und auch ich habe das Reduzierstück drin.
    Eine weitere Besonderheit letztens bei N140 gehabt, die Drehfunktion hat sehr drehzahlgeschwankt bis zum Abwürgen. Dann hat er mehrmals gepiept.
    Scheinbar sind Pulverkrümel in die Dichtungen des Trickelrohrs gekommen und haben viel Reibung erzeugt. Ich habe das Trickelrohr dann von Hand links/rechts gedreht, dann gings wieder...
    Das Kalibriergewicht ist auch nicht so gut. Eine Laborfeinwage zeigt 49,25g anstelle 50g an.
    Das empfinde ich jetzt alles andere als Qualität, auch wenn das evtl. ein Einzelfall ist.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Kalibriergewicht ist die Ursache für die Unterladung.
    Die beiden Dichtungen einmalig mit gaaanz wenig Graphitpulver, dann halten die ewig lange und brauchen nicht getauscht werden. Sind ja werkseitig schon Ersatzdichtungen dabei. Auch braucht nicht immer alles zerlegt werden. Ein längerer Pinsel und abkippen von Rohr und Auslauf nach Netztrennung sind völlig ausreichend.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.