Erfahrungen mit Hornady .264 Dia. 140gr HPBT für Schwedenmauser

  • Hallo,


    ich war heute auf dem Stand, so schlecht schießt mein neuer M96 gar nicht :D .



    Nur, mit gehen die Sierra 140gr HPBT aus. Nachdem mir der aufgerufene Tarif dafür missfällt, wollte ich einmal fragen, was ihr für Erfahrungen im Schwedenmauser mit den Hornady Geschossen (140gr HPBT, .264 Dia.) gemacht habt? Die sind in der Schüttpackung deutlich günstiger...


    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    Year,sieht ja sehr gut aus :thumbup:


    Ein sehr guter Freund von mir schiesst aus seiner Tikka T3 SV in 6,5x55 die Nosler Geschosse. Er meinte das die Hornadys zwar ok seien,die Nosler aber besser.


    Eventuell wäre das ja ein Versuch wert.
    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Tikka fliegen die Nosler genau so gut wie die Hornady.
    Für mein Gefühl haben die Sierra nicht mehr die Qualität von vor 10-15 Jahren und sind nicht mehr besser als die oben genannten

  • Wunderschönen guten Morgen,


    auch wenn's nicht .264, sondern .308 betrifft, kann ich mich @lopo nur anschließen. Also die letzten
    Sierra MK, die ich gekauft hab, sahen nicht so gleichmäßig aus (Geschossspitzen!), wie die Hornady,
    die ich seit drei Jahren ausschließlich verwende. Angenehmer Nebeneffekt: Die bekommt man
    für gut die Hälfte! Zu Nosler kann ich leider nichts beitragen, da nie benutzt.
    Ich denke allerdings, dass Du die Unterschiede so ohne weiteres mit ein paar Schuss nicht feststellen
    kannst. Da brauchst schon etliche 15er und 30er Serien!


    Noch vergessen:
    Die Erfahrung mit den Sierras haben auch zwei andere Gewehrschützen bei mir gemacht. Ich mein,
    der eine ist auch mittlerweile auf die Hornady umgestiegen.

  • Danke!


    Dann schaue ich mich nach Nosler und Hornady um. Wenn beide in den Schweden fliegen, lasse ich die Russen entscheiden...



    @Chris Is Shooting


    Über Kimme und Korn, ein Feinvisier wäre nicht schlecht :) .
    Ich schreibe mal eines auf die Wunschliste :)


    Gruß


    Frank

  • Die Sierra Geschosse sind mMn. im Vergleich zu anderen Fabrikaten doch ziemlich teuer. Geschosse von Nosler genießen einen hervorragenden Ruf und wären auch meine Empfehlung!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)