Patrone 8x57 IS wird am Hülsenboden dicker

  • Moin Gemeinde
    Habe gestern 8x57 IS gezündert und dabei festgestellt das der Hülsenboden nicht in den Hülsenhalter wollte. Beim Nachmessen habe ich festgestellt das der Hülsenboden ca. 0,15 Millimeter dicker war, als bei den Hülsen die passten. Was macht ihr mit solchen Hülsen. Kann man die noch retten oder ab in den Messingschrott. Das gleiche hatte ich auch bei den .30-30 Hülsen. Ich muss dabei sagen die Hülsen mit der Übergröße waren vorher mit einer Starken Ladung geladen.


    Gruß
    Peter
    :wdl_blue:

  • Ich hatte sowas auch schon bei einigen 7x64 und 30-06.


    Die kommen sofort weg bei mir. Ab zum Schrott.


    Die Hülse ist irreparabel ausser Mass, passt nicht mehr in den Hülsenhalter, und funktioniert in den meisten Waffen auch nicht mehr problemlos.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.