Ladedaten 45acp mit Lovex

  • Hallo,
    habe die Tage bei meinem Pulver Händler angerufen und wollte HP38 ordern.
    Die Antwort war; dieses Jahr vermutlich nicht mehr!
    Mit Sicherheit gib es irgendwo noch RestBestände, ich sehe diesen Moment als Anlass auf eine europäische Alternative zu wechseln.
    Leider liegt mir von Lovex nur der Guide aus 16 vor und konnte keine Ladedaten fiden. Hat jemand eine Idee, oder eine sogar eine funktionierende Scheibenladung?


    Hier kurz die Eckdaten
    Geschoss: swc 200gr .451 gefettete aus Worms (hg68)
    Hülse Magtech
    Zünder LP Fiocchi
    Pulver vorzugsweise Lovex


    -Danke


    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Leider liegt mir von Lovex nur der Guide aus 16 vo

    Laut Internetseite von Explosia ist der Guide noch aktuell.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • 45 ACP LOVEX SO 11 5,0 gr MS Blei SWC 200 gr LP 31,6 mm Top 20.9.2016
    45 ACP LOVEX SO 11 5,3 gr H&N SWC 200 gr LP 31,4 mm Top 2016


    Jetzt kommt es auf die Waffe an.


    Gruß Lusches

  • Ihr seit Super!
    Denke werde das SO11 probieren, da es im Guide als vergleichbar mit HP38 und N310 beschrieben wird. Steht auf der Dose die Start und Maximumladung drauf?

  • Hallo neberdir,

    ich möchte dir eine von mir lange erprobte, zuverlässige und präzise Ladung empfehlen.

    Das 200 Grain Blei SWC in der H&G-Form verwende ich schon seit vielen Jahren. An Hülsen verwende ich GFL, Geco,Remington. Zündhütchen sind von S&B. Du fragst direkt nach Lovex-Pulver. Diesbezüglich lud ich 5 Grain Lovex SO11 oder 6 Grain DO36. Die PGL ist 31,7 mm.

    Dann kann ich noch das 200 Grain CMJ Bullets empfehlen. Es ist ein Bleigeschoss mit einer galvanisch aufgetragenen Kupferbeschichtung. Da lade ich 6,5 Grain Lovex DO36 bei einer PGL von 31 mm. Die fliegen auch sehr gut.

  • cleaner

    Hat das Label Ladedaten hinzugefügt.
  • Hallo und guten Tag in die Runde...

    Irgendwo habe ich gelesen, das lovex D036 eines der besten Pulver wäre für 45 ACP. Aber wenn ich gegenrechne mit Quickload, sagt mir die Software große, unverbrannte Pulvermengen voraus?


    Hat hier schon einmal jemand 45 ACP mit lovex D036 verladen und kann etwas dazu sagen?


    Vielen Dank

    Ralf

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.