Bezugsmenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was viele auch nicht Wissen, es sind grundsätzliche Vorgaben im Gesetz gemacht, die eine Polizeibehörde auch anders regeln oder festsetzen darf.
    Deswegen auch die teils gravierenden Unterschiede bezüglich Grenzwerte, Preise, Formulierungen usw. um die Aussage von Treppenfahrer etwas zu untermauern :)
  • gesetze-im-internet.de/sprengv_2/anlage_6_zum_anhang.html (gewerblich)
    gesetze-im-internet.de/sprengv_2/anlage_7_zum_anhang.html (nicht gewerblich)
    Hier stehts ja konkret dann auch drin.
    Bezüglich 1kg NC mein Fehler, das war SP, hab ich verwechselt. Darf beides Kaufen, habe aber SP dann doch noch nie gehabt und daher leider der Dreher.
    NC hab ich meist auch nur 1kg vor Ort, mehr lässt die Frau nicht zu (also die Regulierung von der Regulierung).
  • Ja, ist leider immer wieder doof finde ich, dass man da keine einheitliche Grundlage schafft.
    Aber so ist es halt.

Mein Tipp, versuch einfach "nach Bedarf" zu bekommen und dann gibt es auf beiden Seiten keine Probleme.

Ist das für alle Bereiche? Ich hab das jetzt nur in Bezug zum gewerblichen Bereich gelesen insb. Arbeitsschutz (macht ja auch Sinn).
    Eingelesen habe ich mich da aber nicht weiter und lerne natürlich gern dazu :)
  • Bei mir hat die Behörde in meinen neuen Schein (Alter war abgelaufen wegen jahrelanger Untätigkeit) auch nur 5Kg eingetragen.
    Das wäre bei neuen Scheinen normal und wenn ich mehr brauche, würde es "problemlos" nachgetragen.
    Mein alter Schein vor 15 Jahren hatte 20Kg drinnen .
    Nun komme ich bald an meine 5kg und werde mal versuchen die Menge erhöhen zu lassen. Leider geht das hier in Thüringen alles über Erfurt und da kannst schlecht mal wegen so nem Eintrag eben vorbei flitzen. (250km)
    Bin mal gespannt was sie von mir als Jäger für nen Verbrauchs-Nachweis wollen?
    Werde berichten wies ausging.....

Grüße
    Argus
  • Benutzer online 1

1 Besucher