.357mag-Labo: Wie geh ich's an??

  • n'Abend,


    ich bin relativ neu im Wiederlade, also genauer habe ich erst eine .38er WC geladen :D
    Wunschgedanke für das nächste halbe Jahr: 357mag für einen S&W686 6'' wiederladen; Einsatz DSB-Disziplinen, MIP ist also relevant, einen preislichen Vorteil erhoffe ich mir dann auch (mal irgendwann).
    Was hab ich bisher gemacht: viel Magtech zum Hülsensammeln verschossen und viel gelesen.
    Das Lesen war vielleicht das jetzige Problem. Ich weiß/habe gelesen, dass das Geschoss (Form, Art, Gewicht) eine Rolle spielt, ich weiß, dass das Pulver relevant ist und dass auch die Zündhütchen noch die Finger im Spiel haben. Alles hängt voneinander ab, was für einen Anfänger erstmal ein Problem darstellt...
    Also, was lege ich nach den Hülsen als nächstes fest? Geschoss? SWC fände ich reizvoll, es sein den jemand erklärt mir, warum SWC nicht so gut ist. Beschichtet, in welcher Art auch immer ist glaube ich auch gut. Pulver? Günstig wäre natürlich gut, wobei ich zum Anfang eine hohe Ladedichte über den Preis stellen würde.
    Bei der Presse schwanke ich zwischen zwei Welten: Lee Classic Cast Turret oder Foster Co-Ax (eigentlich übertrieben, da ich eigentlich der personifizierte KW-Schütze bin, LW ist mir viel zu stressig, bzw. würde Jahre dauern, bis ich die Matrizen wieder drin habe).


    Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, was dr nächste sinnvolle Schritt nach der Hülsenwahl sein könnte und wie ich den Weg zur ersten Laborierung finden könnte.


    Grüße
    Hobbes


    P.S.: Falls es jemand für den ersten Post vermisst: Ich, 42, seit zwei Jahren Schütze, Priorität auf LuPi, aber zum Spass auch gerne .22lfb, 9 mm und 357mag. Wenn man lange genug sucht, findet man mich in Franken. Auf gutes Wiederladen :kl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @hobbes@reload,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    In den Kategorien Pressen und Ladedaten wirst Du fündig.