Zufall gesucht: Weiß jemand, welches Pulver in Geco Hexagon 9mm Luger verwendet wird?

  • Hallo in die Runde!


    Ich vermute mal stark, dass solche Infos gehütet werden wie Augäpfel, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der jemanden kennt, der das weiß^^


    Weiß jemand, welches Pulver in den 9mm Luger Hexagon von Geco verwendet wird?


    Präzisionstechnisch waren das zwar nicht die Besten in meiner LDC2 (mit 33mm aus dem RR, die Magtech 95gr waren die Besten mit 20mm 8) ), aber nach den Magtech hat man durchaus ordentlich zu putzen, während man sich nach den Hexagon fast fragen muss, ob man gerade die richtige Waffe putzt... :D Da ist fast nix drin, und es klingeln einem auch nicht so die Ohren wie bei den Magtechs.


    Deswegen würde es mich brennend interessieren, was die für Pulver verwenden und ob man das auch zum Wiederladen bekommen kann.


    Ich schiesse zwar sowohl Präzision als auch IPSC mit dem Eisen, aber beides bisher nur aus Freude, nicht im Vergleich mit anderen. Wäre bei meinen Präzisionsergebnissen auch nicht angebracht, da brauch ich noch Übung :rolleyes:
    Also von da her derzeit noch andere Maxime bei der Auswahl.

    • Offizieller Beitrag


    Deswegen würde es mich brennend interessieren, was die für Pulver verwenden und ob man das auch zum Wiederladen bekommen kann.

    Leider bekommst du das Pulver welches in Fabrikpatronen verladen wird nicht im Handel.


    Warum auch immer....ist aber leider so.


    Wenn mal z.B. die Angaben von einer Schachtel Fabrikmun (RWS) und die Ladedatenvorschläge im Ruag Wiederladebuch vergleichst,kommst mit einer Max. Ladung nicht an die Werte der Fabrikmun heran.
    Kann mir nicht vorstellen,das da eine Sicherheitsreserve eingebaut ist...
    Gruss Stefan

  • Auch Leute (Mitarbeiter der Firmen) welche die Ladedaten von Fabrikmunition kennen werden sich tunlichst hüten irgendwas davon preis zu geben!!! Erstens haben die alle eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben und zweitens sind die Strafen auf ein Bekanntgeben dieser Daten derart gewaltig daß es jede berufliche und private Zukunft zerstören wird.


    Man kann nur mutmaßen....


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

    • Offizieller Beitrag

    Auch Leute (Mitarbeiter der Firmen) welche die Ladedaten von Fabrikmunition kennen werden sich tunlichst hüten irgendwas davon preis zu geben!!! Erstens haben die alle eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben und zweitens sind die Strafen auf ein Bekanntgeben dieser Daten derart gewaltig daß es jede berufliche und private Zukunft zerstören wird.


    Man kann nur mutmaßen....

    :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe kein Interesse Fabrikmunition nachzubauen!


    Ich denke ein ganz wichtiger Punkt zum Thema Sauberkeit spielt das Zündhütchen. Bei Geco Hexagon .357 // 9mm
    kommen die noch recht unbekannten sintox Zündhütchen zum Einsatz. Nach dem Schuss sehen die Hülsen innen wie außen wie geleckt aus.

    Alle Laborierungen ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.