9mm aus einer .357 Trommel verschiessen

  • Hallo Gemeinde ,
    es soll so einen Clip geben , um 9 mm aus einem . 357 S&W verschiessen zu können .
    Der Clip soll dafür da sein , um die randlose Hülse auf das Ni­veau der Randpatrone anzuheben .


    Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir sagen , wo ich diese Clips herbekomme ?


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt diese Clips um 9mm Luger Patronen aus einer 9mm-Trommel zu verschießen. Dabei geht es nur um einen bequemeren Patronenwechsel. Diese Trommel hat mehr Spalt zum Stoßboden des Revolvers und auch die Kante für Hülsenmundanlieger. Vergleiche mit S&W Mod. 25/625 in .45ACP.

  • Ich meine ich hätte vor kurzem mal einen Korth gesehen, der eine explizite Wechseltrommel dabei hatte für 9 Para.


    Ich weiss nicht ob das einfach so in jeder .357 geht nur mit so einem Clip....

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Korth hat komplette Wechseltrommel für 9mm
    https://kortharms.com/de/natio…dard-super-sport-stx.html

    Das weiss ich ja...
    Aber heisst das auch das man eine Wechseltrommel sicher BRAUCHT, oder nur Korth das so macht..?
    Kann man aus jedem .357 mit diesen Clips 9 Para verfeuern..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Die .357 hat jedoch ein anderes Feldmaß als die 9mm Para und noch dazu einen längeren, fast doppelt so langen Drall. Das geht massiv auf die Präzision. Eine Möglichkeit das auszugleichen liegt darin die 9mm Para mit Geschossen in .357/.358 zu laden anstatt mit .355er Pillen. Aber dann kann man auch gleich eine Schlappladung in der .357 Magnum basteln oder gleich . 38 Speschl verschießen und sich die Wechseltrommel sparen.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Das weiss ich ja...Aber heisst das auch das man eine Wechseltrommel sicher BRAUCHT, oder nur Korth das so macht..?
    Kann man aus jedem .357 mit diesen Clips 9 Para verfeuern..?


    Nein, kann man nicht, die Trommeln müssen entsprechend umgearbeitet werden.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

    • Offizieller Beitrag

    Die Trommel und der Auszieher müssen dementprechend bearbeitet werden um die Half Moon Clips zu verwenden zu können...
    Macht keinen Sinn(Leistung,Präzision).Da kaufst dir leichter ne hübsche Glock in 9mm dafür.

  • Habe ich nicht mal irgendwo einen Beitrag gelesen das die Half Moon Clips bei uns nicht erlaubt sind?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • gleich . 38 Speschl verschießen und sich die Wechseltrommel sparen.

    Danke für den Tipp bzw. die Weitergabe deiner Vernunft :) .


    Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Ruger in .357 / 9mm zu kaufen.


    Für rein 9mm zu schiessen ....


    Dann lieber .38, kostet weniger und der .357 ist auch besser dafür geeignet.



    Wobei ich letztens einen kaum geschossenen .38 S&W Police Pistol (oder so ähnlich) in 4 Zoll für €100 angeboten bekommen habe.


    Alleine der Aufwand und die Kosten für den Eintrag waren mir aber zu viel.



    Da kaufe ich mir lieber einen weiteren UHR, da habe ich mehr davon ;)



    Gruß Uwe

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.