LOS 158gr FP mit Kemira N110

  • Hülse magtech
    Geschoss los 158gr fp
    Zündhütchen Murom sp
    Oal 40mm


    Pulver n110
    14,5 gr 90mm 10 pulverkrümel
    15,0 gr 65mm 3 pulverkrümel
    15,5 gr 60mm 15 pulverkrümel


    Waffe colt python 6"
    Geschossen wurde frei hand 10 schuss in der messung und 250 schuss in 80 minuten alle bei ladungserprobung


    Keinerlei anzeichen von überdruck es wäre also bestimmt noch luft nach oben obwohl die 15,5 gr ladung tendenziel besser war hat mir bei 15,0 das schussbild besser gefallen und der lauf hatte nicht so viele pulverkrümel drin nach dem schuss

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage. Wäre bei N110 nicht eher ein Magnum ZH angebracht? Hätte ich jetzt mal so gedacht.


    Gruß


    Zacapa

    • Offizieller Beitrag

    Wäre bei N110 nicht eher ein Magnum ZH angebracht?


    Entweder das, oder ein SR ZH.
    Ich kenne das Problem nicht mit dem Restpulver in der Waffe bei Verwendung von n110. :nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    14,5 gr 90mm 10 pulverkrümel


    Hallo Eifler


    Kenne die Geschosslänge der LOS jetzt nicht aber bei 14,5gr und einem L6 dürftest Du bereits eine fette Pressladung haben.


    Hast Du das mal ausgerechnet und wie weit würdest Du gehen?


    Hast Du mal die V0 gemessen?


    Bläst es dir viel Gas durch den Trommelspalt (Lichtershow 8o )?


    Da das Pulver geschätzt nur um die 80 - 85% umgesetzt werden dürfte wird das ja einen zünftigen Mündungsblitz geben :thumbup: (Bild wäre nett falls ich richtig liege).


    Allerdings wirst Du wenn ich richtig liege dein Messgerät für die V0 weit weg stellen müssen damit die Messwerte korrekt gemessen werden (war gestern auf der Meisterschaft mal wieder richtig lustig zuzuschauen was da teilweise gemessen wurde :sch: )


    Gruß


    Zacapa :winke:

  • Ladungsdichten über 100% rasseln wenigstens nicht ;)


    Keine ahnung welche geschwindigkeit da anliegt ich habe kein messgerät. Da ich keine wettkämpfe schieße interessieren mich geschwindigkeiten auch nicht wirklich

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Na bei N110 darf es sicher etwas mehr sein. Wie viel mehr habe ich jetzt nicht nachgeschaut.


    Mit der Ladung hättest Du sicher kein MIP Problem.


    Das Problem mit der MIP Messung am WE war nicht zu langsame Muni. Das hat soweit geklappt. Nur das Messen an sich war manchmal das Problem.


    Denn der Abstand des Messgerätes zur Laufmündung war oft zu kurz. Bei Infrarot Messung kann das zu exorbitanten Messfehlern führen.


    Nun war/ist eben das Kabel von der Anzeige zum Messgerät so kurz, dass man die Messschranke nicht weiter weg stellen konnte sondern gerade mal zwei bis drei Meter. :sch: (Ich hab da ein sehr langes Kabel + Verlängerung)



    Da kann man nur sagen „Dumm gelaufen“. :kl:


    Gruß


    zacapa