Frage zur Hülsenlänge

  • kann mir bitte jemand sagen, welcher Hersteller die längsten Hülsen anbietet?
    Schwankt die Länge je nach Los? Sticht jemand generell +/- heraus?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • servus,


    hast du ein Wiederlade Buch ?


    Da stehen viele Kaliber mit Hülsenlängen drin, wäre das Hilfreich ?(

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    kann mir bitte jemand sagen, welcher Hersteller die längsten Hülsen anbietet?
    Schwankt die Länge je nach Los? Sticht jemand generell +/- heraus?

    Du meinst jetzt ein bestimmtes Kaliber,und davon der Hersteller der die längsten Hülsen produziert??
    Die sollten/müssen im gleichen Kaliber immer gleich lang sein.Das CIP-Maß darf auf keinen Fall überschritten werden.

  • Würde mal so sagen, Schieblehre einpacken und am Hülseneimer prüfen...
    :krat: und notieren!

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • ich hätte nicht gedacht, daß meine Frage soo unverständlich war.
    Gattler 8.8 hat`s doch auch geschafft... :krat:

    Du meinst jetzt ein bestimmtes Kaliber,und davon der Hersteller der die längsten Hülsen produziert??Die sollten/müssen im gleichen Kaliber immer gleich lang sein.Das CIP-Maß darf auf keinen Fall überschritten werden.

    jein, ich wollte wissen, wer innerhalb des CIP-Rahmens (das hatte ich eigentlich vorausgesetzt) die längsten neuen Hülsen anbietet, ob das ständig wechselt von Los zu Los, oder ob einer generell eher kurz/lang anbietet.


    Es geht mir zwar nur um .357/.45 ACP, aber falls sich eine generelle Tendenz abzeichnet, wäre das schon interessant.


    @cleaner : Lusches`post kann wieder freigeschaltet werden. Sowas stört mich nicht, sollte aber auch jeder lesen dürfen.

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

    • Offizieller Beitrag

    @heizer
    Kann mir nicht vorstellen,bzw denke ich das die Länge bei neuen Hülsen derart schwankt.
    Länger als das CIP Maß dürfen die nicht sein,und kürzer wird sich im 1/100mm Bereich abspielen.(Hülsenmundanlieger)
    Also eigendlich voll vernachlässigbar.
    Weshalb wäre das so wichtig für Dich?
    Gruss Stefan

  • Leute, ich hab keine Zeit, um hier ellenlange posts zu schreiben...wieso?...weshalb?...warum?


    Niemand kann meine Frage beantworten? Okay.



    @cleaner: hier kann von mir aus geschlossen werden.

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ich hab keine Zeit, um hier ellenlange posts zu schreiben...wieso?...weshalb?...warum?
    Niemand kann meine Frage beantworten? Okay.



    @cleaner: hier kann von mir aus geschlossen werden.

    Dann frag erst garnicht!!!!!
    Dann hast genug Zeit!