Scheiben Ladung für Glock 40

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Glock 40 die für die Jagd gedacht war. Nun möchte ich die Waffe auch auf Fallscheiben und Speed nutzen. Die Ladung mit den XTP geschossen ist sehr Präzise aber leider auch sau teuer.
    Die LOS und Ares Geschosse habe ich probiert und habe mit 3N37 keine brauchbare Ladung gefunden. Hat jemand eine Schlappe Ladung die zuverlässig und Präzise funktioniert ?


    Ich habe 3N37, Wichester Autocomp, N110 und N340 im Hause.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Also @wnk_de, was verstehst du primär unter Scheibenladung? Handgelenkschonend, so als ob du KK schießt, oder geldbeutelschonend? Ich habe nur eine preisgünstige Scheibenladung, die immernoch deutlich stärker als eine 9mm ist, allerdings nicht mit den von dir verwendeten Pulversorten.
    Versuchs mal mit den 180 grn Geco Vollmantelgeschossen, die sind meine erste Wahl, da kosten 200 Stück ca. 35€. Ich nehme 8 grn Vectan SP2 für die Scheibe.
    LOS hatte ich auch schon: streuten wie ne abgesägte Schrotflinte, egal mit welchem Pulver :S

  • "Scheibenladungen" kenn ich nicht wirklich....


    @Marlinman vielleicht.


    Wie genau lädst Du die XTP..?

    Ich lade 10mm Auto:
    180grain XTP
    7,5gr VV 3N37
    CCI SP
    OAL 32,00mm


    Aus einer Glock40 mit Rotpunkt Aufgelegt 30mm mit 20 Schuß. Ist aber eine knackige Ladung und war nur für die Jagd gedacht.


    Ich suche eine reduzierte Ladung mit etwas preiswerteren Geschossen um auf Fallscheibe zu schießen.

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Danke für die Info.


    Hast Du die Geschwindigkeit von der Ladung mal gemessen..?


    7,5grn 3N37 bei einem 180er Geschoss ist schon knackig... Richtig knackig wirds bei +10,5grn SP2...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Noch nicht. Habe kürzlich ein LabRadar bestellt. Sollte bald kommen, dann kann ich dir gemessene Werte liefern.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.