Wo bewegt ihr euch preislich mit 9mm WL-Patronen?

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin ja noch am recherchieren und zusammensuchen, was es denn so alles gibt (und was nicht^^).
    Und da kommt natürlich auch die Rentabilität mal zum Zuge...


    Da ich bisher nur 9mm Luger und .357 Magnum schiesse stellt sich mir (in diesem Board natürlich nach der 9er ;) ) die Frage, ob sich das überhaupt rentiert?
    Meine Hexagons (Fertig-Patronen!) habe ich für 260,-/1000 gekauft, und das war eigentlich schon kein besonderer Schnapper.
    Ich verbringe in letzter Zeit die meisten Sitzungen im dynamischen Bereich mit einem entsprechend hohen Durchsatz an Mumpeln.


    Frage:
    Rentiert sich die Wiederladerei dafür überhaupt? Hülsen sind kein Ding, aber Geschosse, Pulver, ZHen, da kommt ja schon was zusammen.
    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße, Marc

  • Hallo Marc,
    ich lade Frontier Geschosse, die sind verkupfert, ähnlich wie H&N:


    Geschoss: Frontier 124grs RK
    Pulver: 4,3grs Reload Swiss RS12
    Zünder: Fiocchi SP
    OAL: knapp über 28mm, mehr gibt die X-Six nicht her


    Die Geschosse kosten 64€/1.000, Pulver ist bei 0,5kg/50€ oder 325€/4kg und Zünder 299/12.000 Stück.
    Je nach dem in welcher Menge eingekauft wird, bin ich bei 115€/1.000 oder unter 6€/Päckchen.


    Ein Kollege, der wesentlich besser schießen kann, hat mit 9 Schuss/10 freihändig die DSB-Innenzehn, mit dem 10. die Außenzehn gehalten. Ich schaffe das nicht... ;)


    Hast du schon mal LOS, Frontier oder H&N ausprobiert?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Mit günstigen verkupferten Geschossen kommst du auch ca. 130€ pro 1000 St.
    Mit hexagon Geschossen kannst du fertige Munition kaufen. Wird nicht billiger. Für deinen Einsatzweck reichen aber die billigen auf alle Fälle.
    Bei .357 kommst du auf 145€ pro 1000 St.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Probiert habe ich noch gar nichts, deswegen frage ich ja hier ;)
    Ich dachte, bevor ich da investiere, mache ich mich mal schlau. Klar kommen noch andere Kaliber hinzu, aber jetzt ginge es erstmal um Futter für den Python und eben die 9er.


    Und für deinen genannten Preis gäbe es da nicht viel nachzudenken, das wäre für mich und als Hobby vollauf ausreichend.
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, genau sowas hatte ich mir erhofft!



    Ah, noch einer, während ich getippt hatte. Klar, die Hexagons würde ich auch nicht verladen wollen, das war nur mal als Preisbereich, wie wir hier geographisch so im Preisgefüge liegen.
    Unter 200,- ist hier selbst mit billigstem Schütt eher selten.
    Wie gesagt, wenn der Unterschied doch noch so deutlich ist, wäre das voll im Rahmen für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Nun - Die Hexagon könnte ich derzeit für 244.- plus Porto für Overnight bekommen und damit bin ich bei 1.000 auch bei über 260.-/1.000


    Ich lade meine 9mm auch unter 130.- - würde auch noch etwas günstiger gehen aber ich verschieße da jetzt nicht ganz so viele in 9mm


    Kann man auch deutlich teurer laden - muss aber nicht sein. :winke:

  • Pulver Schuss Preis Pulverpro KG gr max Schusspro KG Pulver Geschoss SummeGeschosspreis max Schusspro KG ZH Preis pro1000 Schuss
    D032 1000 80€ 4.1 3764 Frontier124gr FP 65€ 3764 23€S&B 109,25€

    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    1000Stk 9mm 110,50€

    Welche Murmeln sind das denn bei dem Preis?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.