Erstes süddeutsches Wiederladertreffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @basti
    Ich finde das eine tolle Idee. Habe vor kurzem tatsächlich mit @Thomas260377 schonmal überlegt, sowas für den Südwesten zu versuchen.
    Ich bin gespannt, ob ihr das hinbekommt und das Forum freut sich sicher schon über Bilder :thumbup:
    Gruss
    CptKinx

:la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

CK: „Musst Du eigentlich immer das letzte Wort haben ?“
    ...: „Ich konnte ja nicht wissen, dass Du nix mehr sagen wolltest...!“

:boe: :autsch:
    Jagd: 30-06, Sport: 22lfb, 223, 6,5x55, 30-30, 303 brit., 30-06, 7,62x39, 9 Para, 357 mag
  • :sm03: Super Idee! :sm03:
    Grüsse

:wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.

........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....
  • reload10 schrieb:

basti schrieb:

neues Zeug teuer an den Mann bringen wollen.
    Exakt... 8)
    Apotheke...
    Dafür hat der unheimlich viel Ware da,die du befummeln kannst.
    Oder hast du schon einmal eine derart hohe Munitionvielfalt gesehen?
    Von den Knarren mal ganz abgesehen..
    Wenn jemand teuer sein darf,dann der :ja:

Flohmarkt ist da eher nix ....
    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:
  • Gattler8.8 schrieb:

reload10 schrieb:

basti schrieb:

neues Zeug teuer an den Mann bringen wollen.
    Exakt... 8) Apotheke...
    Dafür hat der unheimlich viel Ware da,die du befummeln kannst.Oder hast du schon einmal eine derart hohe Munitionvielfalt gesehen?
    Von den Knarren mal ganz abgesehen..
    Wenn jemand teuer sein darf,dann der :ja:

Flohmarkt ist da eher nix ....
    Ich hatte da mal so ein paar Erlebnisse wo es für exakt das gleiche Produkt, das ich sogar ganz gut kenne, weil ich es öfter gekauft habe, dort einen Preis gesehen hab von zw. 25% und 30% mehr als bei einem kleinen Händler in meiner Nähe, bei dem ich das öfter gekauft habe...

Sorry. Muss ich nicht haben... Wer will...Gerne... Ich nicht..
    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.
  • Nun ja, der sparsame Jäger ist da auch nicht die Zielgruppe. Wenn man mal nen Tag da war und ab und an auf den Parkplatz schaut sieht man gleich, an welche Klientel das Angebot primär ausgerichtet ist.
    Beim letzten Mal standen unter der Woche mal locker 2Mio auf dem nicht vollen Parkplatz, da schluckt man dann doch kurz trocken!

Und man muß da auch fair sein:
    Bei dem Gebäude und Angebot hat der ganz andere laufende Kosten wie ein kleiner Laden, oder ein Direktversandhändler. Und so lange er es bezahlt bekommt wäre er ja blöd, wenn er es anders machen würde
  • DerMarc schrieb:

Nun ja, der sparsame Jäger ist da auch nicht die Zielgruppe. Wenn man mal nen Tag da war und ab und an auf den Parkplatz schaut sieht man gleich, an welche Klientel das Angebot primär ausgerichtet ist.
    Beim letzten Mal standen unter der Woche mal locker 2Mio auf dem nicht vollen Parkplatz, da schluckt man dann doch kurz trocken!

Und man muß da auch fair sein:
    Bei dem Gebäude und Angebot hat der ganz andere laufende Kosten wie ein kleiner Laden, oder ein Direktversandhändler. Und so lange er es bezahlt bekommt wäre er ja blöd, wenn er es anders machen würde
    Der Laden ist defacto ne Goldgrube...
    Ich war auch öfter dort...

Ist aber was für F2F und nicht hier öffentlich...
    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reload10 ()

• reload10 schrieb:

Ich hatte da mal so ein paar Erlebnisse wo es für exakt das gleiche Produkt, das ich sogar ganz gut kenne, weil ich es öfter gekauft habe, dort einen Preis gesehen hab von zw. 25% und 30% mehr als bei einem kleinen Händler in meiner Nähe, bei dem ich das öfter gekauft habe...
    Sorry. Muss ich nicht haben... Wer will...Gerne... Ich nicht..
    Du musst da ja nicht hinkommen.....

Gegenvorschlag:

Das MSZU ist halt recht zentral,und direkt an der A7.
    Zum schauen gibt es genug und kaufen kann man da durchaus was.

Gibt schlechtere Orte auf dem Planeten..
    Gruss Stefan
    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:
  • Gut. @Gattler8.8 is mir klar dass das präferiert wird. Liegt bei Dir ja auch vor der Haustür... ;)

Fassen wir zusammen.

MSZU wär eine zentrale Location.
    Genug Platz. Aber kein Flohmarkt / Tauschbörse möglich.
    Evtl könnte man dort mal anfragen, was die für einen Nachmittag für so einen Raum haben wollen, wenn sich da 10 Wiederlader treffen.
    Oder einen KW Stand mieten für 3 Std. etc.
    @Gattler8.8 könntest Du mal..? :)

Kosten müssten wir bei sowas vorher aufteilen und bei Anmeldung einsammeln. Sonst hocken da im blödesten Fall 2 Hansel die für alles aufkommen müssen.

Weitere Optionen wären sicher sinnvoll.

Vielleicht hat jemand einen Verein, Vereinsheim etc. wo man ggf. auch einen Stand mieten könnte (für weniger als die Hälfte als in Ulm 8) ), etwas privater vielleicht auch eine Tauschbörse machen kann, wo vielleicht noch ne Kneipe angeschlossen ist...etc.
    Ist jemand in einem Verein wo man sowas machen könnte..?

@basti Hattest Du was im Auge..?

Als Tag käme wohl zwecks Anfahrt etc. ein Samstag Nachmittag in Frage, oder..?

Gegenvorschläge..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reload10 ()

• Ich könnte in 74229 Oedheim beim Schützenverein nachfrage. Die haben nen selbst betrieben Getränkeausschank und würde vlt. sogar was zum essen machen. (50 Meter Stand und KW Stand)

Bei der Jägervereinigung Heilbronn gibt es auch Bewirtung mit nem Raum. (100 Meter Stand, Kipphase, Keiler, Tontauben, KW)

Östringen Schießkino Vogel hat nen Verkaufsraum, Aufenthaltsraum und natürlisch das Kino

Schießkino Rudolph in Osterburken hat auch nen Verkaufsraum mit viel Waffen etc, Aufenthaltsraum und Kino

mehr würde mir Spontan nicht einfallen und weitere kenne ich leider nicht..
    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja: :la:
  • Summer69 schrieb:

Muss bei einem treffen unbedingt geschossen werden??
    Schießen kann ich zur Genüge.

Ich bin eher für ein gemütliches Treffen und Schnacken
    Sehe ich auch so.

Summer69 schrieb:

Stopper.de wäre ums Eck rum.

....und natürlich die Zollern Burg von einer einmaligen Aussicht.
    Der Stopper.de wäre hochinteressant......
    Könnte man bestimmt einen Sammeleinkauf
    machen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gattler8.8 ()

• @Summer69

Ich würde nicht sagen: "Muss" geschossen werden...

Mein Gedanke ging eher in die Richtung:
    Wär doch cool wenn geschossen werden "könnte"...
    Also wenn ne Schiessbahn da wäre...
    Wer will oder nicht könnte bissel rumprobieren...
    Ggf. mal in seiner Knifte ne Ladung vom andern ausprobieren oder sowas...
    Wär doch auch cool.

Wir sind ja hier Praktiker und keine Philosophen.

Muss ja nicht 3 Std. / 1000 Schuss voll durch sein. Aber wer will...könnte...

NUR rumplappern tun wir hier ja auch schon genug.

Primär würds mir darum gehen den einen oder anderen Knallfrosch mal persönlich kennenzulernen.
    F2F ist immer nochmal was ganz anderes als über Text.

Wenn man das Treffen mit ein wenig "Praxislast" verbinden könnte wär ja auch cool. Bissel was laden, bissel was ausprobieren. Ganz locker - jeder wie er möchte.
    Oder bissel Tauschbörse oder bissel Flohmarkt oder sowas...

Nur zusammenhocken und was trinken geht ja quasi überall in jeder Kneipe, da brauchen wir weder einen Stand noch einen Laden oder sonst was.
    Und in einen Laden gehen um was zu kaufen - dazu brauch ich zumindest kein Treffen als Anlass. Im Gegenteil. Da geh ich dann gezielt hin und fertig.

So zumindest mal meine Gedanken.
  • reload10 schrieb:

Ggf. mal in seiner Knifte ne Ladung vom andern ausprobieren oder sowas...
    Wär doch auch cool.
    Ja ein mal, und dann??
    Ob aus meinem Repetierer meine Hülse in deinen Passt oder umgekehrt.

....nee, schießen brauche ich nicht, da bin ich dann raus.
    Messen geht über Glauben!
    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
  • Denke auch das durch das Ballern das ganze nur auseinander gezogen wird und dann eher nach hinten los geht.
    Wenn ich schiessen möchte mach ich das in Ruhe auf dem Stand,und kann mir dafür auch Zeit nehmen.
    Kurz shopen im Stoppte Geschäft und dann sich zusammen setzen und mal über Gott und die Welt labern....