.223 Rem für 300m

  • Hallo,
    Wollte euch mal mein 300m Schußbild zeigen.
    Abschußrampe: AR15 Schmeisser Ultramatch 20"
    Hülsen: Remington auf 44,5 mm getrimmt
    Pulver: Lovex DO 73.4 23,6 grn
    Geschoß: Sierra Match King HPBT 69 grn
    Patronenlänge: 56,6 mm
    Zündhütchen: Remington 7 1/2

  • UPS habe ich vergessen.
    Ich korrigiere es in den Angaben

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Respekt!
    War das die Ultramatch mit dem Edelstahllauf (1:8er Drall) oder mit dem schwarzen (1:9)?


    Danke für's einstellen.

    Wie immer gilt: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc.

  • Es ist die UM mit schwarzem Lauf.
    Wenn weitere Angaben zur Waffe gewünscht, bitte melden.
    Auf 100m war ich bei verschiedenen Disziplinen bei der DM BDS schon recht erfolgreich.
    300m wollte ich dieses Jahr nur aus Spaß mal mitschiessen.
    Für mich gilt bei allen Waffen/Munitionskombinationen: Der technische Teil beim Schiessen muß besser sein als der biologische Teil. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Hi,


    auf der Suche nach dem richtigen Geschoss und Ladedaten bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Top Stevele, kann ich da nur sagen, was Du da auf 300 Meter zustande gebracht hast.

    Ich bin für mein Windham Weaponry R16M4SFSMIT (AR15) auf der Suche nach Ladedaten für das Hornady ELD Match Geschoss 52 gr - soll speziell für weite Distanzen entwickelt worden sein. Findet man in diesem Forum aber nichts drüber. Oder ich habe nicht richtig gesucht.


    Vielleicht hat ja einer von Euch schon etwas über dieses Geschoss gehört, gesehen - oder sogar selbst getestet. Dann würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Gut Schuß

    sc50manni:zilsch:

  • Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte mit den 69gr Lapua Scenar L Geschossen und RS40 ein Topschussbild 0,3 bis 0,4 MOA auf 100m.

    Heute allerdings auf 300m die reinste Enttäuschung, die Gruppen sind total aufgegangen 0,7 bis 0,8 MOA. Woran kann es liegen, einzig und allein an der Geschwindigkeit?


    Stevele weißt du zufällig wie schnell deine Geschosse waren, mit den du die tolle Gruppe auf 300m zustande bekommen hast?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.