Gefettete Hülsen im case feeder ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gefettete Hülsen im case feeder ?

An die Nutzer einer Hülsenzuführung

Habe .223 Rem in der Hornady AP kalibriert und getrimmt mit dem Lee power quick trim, siehe Lee deluxe power quick trim auf Hornady l- n -l AP
    Hülsen wurden von Hand zugeführt.
    Da meine Hülsenzuführung noch unterwegs ist.

Jetzt meine Frage
    Habt ihr schon mal Hülsen, wo gefettet sind, durch die Hülsenzuführung zugeführt?
    Hülsen werden mit selbst gemachten Fett (sie Wiederlader TV) gefettet. Ist nur ein Hauch drauf.

Gruß Wiesel
    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel02 ()

• Zu 223er Hülsen oder anderen Langwaffenhülsen kann ich keine Angaben machen, da ich bisher nur Faustfeuerwaffenpatronen in Mehrstationenpressen geladen habe.
    Die gefetteten Faustfeuerwaffenhülsen wurden immer über das Hülsenzuführrohr zugeführt. Mittlerweile waren das doch mehrere tausend Hülsen und bisher ohne auch nur die geringsten Schwierigkeiten und ohne erkennbare negative Auswirkungen. Unabhängig davon welche Mehrstationenpresse bzw. welches Fabrikat ich verwendet habe.
    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Machs genauso.. .223 mit Dillon Case lube gefettet und in den Casefeeder geschmissen, null Probleme.. hau rein das Zeugs :wdl_blue:
    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .223 Rem, .308 Win

Was in die Presse passt, wird gestopft :D

keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !
  • Danke,
    Jetzt muss nur noch meine Hülsenzuführung kommen, wenn alles klappt ist sie diese Woche bei mir :thumbsup:
    Freue mich schon drauf.
    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
  • Du hast darauf geachtet das die SmallRifle Transportplatte dabei ist ? :D
    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .223 Rem, .308 Win

Was in die Presse passt, wird gestopft :D

keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !