Gefettete Hülsen im case feeder ?

  • An die Nutzer einer Hülsenzuführung


    Habe .223 Rem in der Hornady AP kalibriert und getrimmt mit dem Lee power quick trim, siehe Lee deluxe power quick trim auf Hornady l- n -l AP
    Hülsen wurden von Hand zugeführt.
    Da meine Hülsenzuführung noch unterwegs ist.


    Jetzt meine Frage
    Habt ihr schon mal Hülsen, wo gefettet sind, durch die Hülsenzuführung zugeführt?
    Hülsen werden mit selbst gemachten Fett (sie Wiederlader TV) gefettet. Ist nur ein Hauch drauf.


    Gruß Wiesel

    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesel02 ()

  • Zu 223er Hülsen oder anderen Langwaffenhülsen kann ich keine Angaben machen, da ich bisher nur Faustfeuerwaffenpatronen in Mehrstationenpressen geladen habe.
    Die gefetteten Faustfeuerwaffenhülsen wurden immer über das Hülsenzuführrohr zugeführt. Mittlerweile waren das doch mehrere tausend Hülsen und bisher ohne auch nur die geringsten Schwierigkeiten und ohne erkennbare negative Auswirkungen. Unabhängig davon welche Mehrstationenpresse bzw. welches Fabrikat ich verwendet habe.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke für die Antworten.


    Gruß

    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

  • Machs genauso.. .223 mit Dillon Case lube gefettet und in den Casefeeder geschmissen, null Probleme.. hau rein das Zeugs :wdl_blue:

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Danke,
    Jetzt muss nur noch meine Hülsenzuführung kommen, wenn alles klappt ist sie diese Woche bei mir :thumbup:
    Freue mich schon drauf.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

  • Du hast darauf geachtet das die SmallRifle Transportplatte dabei ist ? :D

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Ja habe sie mitbestellt.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr!
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!

  • Gut so, ich hatte das vergessen und hatte nur SmallPistol :boe:

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Was ich mich frage:
    Sind gefettete Hülsen in einer Mehrstationen Presse nicht schlecht für die Präzision?
    Außen kann ich sie ja abwischen damit sie ordentlich lidern, aber der innere Hülsenhals bleibt ja gefettet.
    Wie schaut es da mit dem Auszugswiderstand aus?
    Zumindest für .223 und .308 gibt es ja auch Hartmetall.


    LG Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.