Lyman Gen 6

  • Hallo grüße euch
    Da mein Hornady Auto Change den geist aufgegeben hat hab ich mir den Lyman Gen6 Pulverfüller besorgt.
    Funktioniert wie er soll , wollte nochmal nach euren Erfahrungen damit fragen.
    Hat jemand noch nen brauchbaren Tipp ?
    Wie oft reinigt ihr das gerät komplett ? also mit Deckel ab und Tricklerrohr raus und sauber machen.
    Mir ist aufgefallen das der Countdown beim Start nicht immer abläuft ,sondern gleich betriebsbereit ist ,kennt einer das auch ?
    Ansonsten kann ich nichts negatives sagen .
    Um Erfahrungen wär ich dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den Pulverfüller immer vom Netz trenne, kommt bei dem Gerät wahrscheinlich jedesmal der Aufwärmen-Countdown. Das solltest Du ausprobieren, ob es damit zusammenhängt. Ich halte die Aufwärmzeit für sehr wichtig. Gereinigt wird immer vor dem Wegräumen, auch schon weil ich ihn für verschiedene Pulversorten verwende.

  • Grüß dich,


    - Reinigung nach dem ich meinen Tagessoll geschafft habe -restliches Pulver raus und dann komplett demontieren und alles entleeren
    - wenn Du das Gerät nur mittels der Tastatur ausschaltest ist es nach dem einschalten sofort bereit zum Kalibrieren - wenn man die Stromversorgung komplett trennt, muss man beim einschalten 2min warten


    Ich hab das Gerät jetzt fast 2 Jahre, bisher keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    - wenn Du das Gerät nur mittels der Tastatur ausschaltest ist es nach dem einschalten sofort bereit zum Kalibrieren - wenn man die Stromversorgung komplett trennt, muss man beim einschalten 2min warten

    Kann ich bestätigen. Ist bei meinem auch so.
    Allerdings wärmt meiner 3min vor.
    Reinigen auch nach jedem gebrauch, da auch ich verschiedene Pulversorten verwende.
    Funktioniert auch sehr gut mit Trail Boss.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • die Aufwärmphase kommt immer dann, wenn du ihn vom Netzteil trennst. Nur AUS und wieder Einschalten über die Tastatur verhindert die Aufwärmphase von 3 Minuten.
    Komplett reinigen immer, da ich ja mit verschiedenen Pulver arbeite. Ist ja auch kein großer Aufwand.
    Je nach Pulversorte fällt doch einiges ins Innere der Pulvereinheit, und das möchte ich nicht vermischen.


    Meiner wurde vom grauen Wolf anstandslos getauscht, da ab und an die ON/OFF Taste nicht so wollte wie sie sollte. Reagierte einfach nicht.

  • Hallo zusammen
    Wie füllt der Pulverfüller mit VV 165 oder VV 170 mit den groben Stäbchen und Chargen über 80 grain ?