Ladedaten 9mm Para mit Bleigeschossen gesucht. (Auch gefunden)

  • Ich habe noch 122-125 grain und 145 grain Bleigeschosse. Leider Bekomme ich die Leichteren nicht zum Fliegen bei den schweren Klappts einigermasen.


    Meine Frage ist ob von euch Irgendjemand Ladedaten mit Bleigeschossen für 9x19 in diesen Gewichten hat am liebsten aus der Literatur oder mit gemessener Geschwindigkeit.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifler ()

  • Ich habe noch 122-125 grain und 145 grain Bleigeschosse. Leider Bekomme ich die Leichteren nicht zum Fliegen bei den schweren Klappts einigermasen.


    Meine Frage ist ob von euch Irgendjemand Ladedaten mit Bleigeschossen für 9x19 in diesen Gewichten hat am liebsten aus der Literatur oder mit gemessener Geschwindigkeit.

    8,0g 124gn LSWC Intercast OAL 29,0mm (Quelle: Vihtavuori Reloading Guide Edition 10)

    N320 Start 3.8 gn Max. 4.1 gn

    N330 Start 4.4 gn Max. 4.8 gn

    N340 Start 4.7 gn Max. 5.1 gn

    3N37 Start 5.4 gn Max. 5.9 gn

    N350 Start 5.0 gn Max. 5.4 gn

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Vielen Dank.


    Mir waren bereits ein paar Ladedaten per PN zugekommen diese dort hatte ich übersehen da ja bei Kemira nicht dazugeschrieben wird um was für ein Geschhoss es sich Handelt wobei der name Intercast es eigentlich nahe gelegt hätte.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich habe heute einen reinen Funktionstest durchgeführt. Und habe dabei 4 ladungen Probiert alle hatten keine anzeichen von drücküberhöhung und waren trotz angaben des Ladedatenhefts welche überschall bestätigt gab es keine Bleiablagerungen im Lauf.


    Sobald ich präzision geschossen habe gibt es auch davon die ergebnisse.


    Alle geschosse Stecken in Geco Hülsen und und sind mit einem S&B zündhütchen auf 29 mm gesetzt und besitzen einen Rundkopf (sie stammen von einer Anbieterin auf egun welche in Ludwigshafen sitzt)


    Geschoss 121 grain blei rundkopf
    Pulver 4,7 grain n340



    Geschoss 121 grain blei rundkopf


    Pulver 5,5 grain 3n37





    Geschoss 127 grain blei rundkopf bavelbase


    Pulver 4,7 grain n340





    Geschoss 127 grain blei rundkopf bavelbase


    Pulver 5,5 grain 3n37

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Die jungs von pjp wollen nicht mit mir kommunizieren. Deshalb habe ich auch keine preise von denen sind die noch verführerischer. Ich habe ein paar pjp in 147 grain rumliegen und wollte die probieren sobald ich keine los mehr habe da ja nochmal 2 cent zwischen den verkupferten und blei liegen wenn da nicht das putzen wäre. Wobei im 357 lagert sich auch nichts ab.


    Die 45er hab ich mit n310 geladen und fliegt sehr gutmüttig und nichteinmal mit unterschieden zwischen bisschen mehr und weniger pulver oder sonst was da föiegt alles ins selbe planquadrat bei selber streubg

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten