Qual der Wahl

  • Hallo zusammen,


    ich bin Thomas, neu hier im Forum und fange gerade mit dem Wiederladen an.


    Von einem bekannten, der mit der Schießerei aufgehört hat, habe ich alles übernommen und sitze jetzt vor einem komplett eingerichteten Wiederladertisch - aber ohne Pulver
    Da ich nur Kurzwaffe im Wettkampf schieße, beschränke ich mich jetzt erst mal da drauf.


    Waffe: CZ 75 SP-01 Shadow Viper 6"


    Das Ziel ist die Herstellung von präziser Munition für DSB 25m


    Jetzt die Frage: Welches Pulver?


    VV: Ist mir eigentlich zu teuer (nicht dass ich jetzt arm davon werde, aber wenn man denkt dass das so viele benutzen weil es mal so billig war muss ich die Preistreiberei nicht unterstützen, wenn es Alternativen gibt)


    Lovex: D032 angeblich nicht temeraturstabil


    Was ist mit


    Lovex S020
    Vectan BA9


    mit denen müsste ich doch eine passende Laborierung zusammen bokommen, oder?


    Hat jemand noch ein paar Empfehlungen, wissenswertes zu den beiden Pulvern oder evtl. noch Alternativen?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Thomas

  • Ich bezahle für 500gr N310/N320/340 56,-€ und für 1000gr N110/N140/N150 94,-€ - das ist immer verfügbar und die Murmeln kommen an :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus @Geschoßsetzer


    Ich würde auch bei Herstellern bleiben, die verfügbar sind.
    Habe damals mit Titegroup angefangen,jetzt schau ich dumm wenn ich eins kaufen möcht....


    Was hat denn dein Bekannter so verladen?
    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum @Geschoßsetzer.
    Mir geht es ähnlich wie @Roleini1962,
    Mich kosten die VV-Dosen derzeit 55€/500g, 90€/1000g, 190€/2000g oder 46€/500g, 88€/1000g, 165€/2000g. Je nachdem wo ich hinfahre.
    Die Qualität ist ok und die Ladungen auch. Aber in erster Linie muss es in Deiner Nähe lieferbar sein.
    Für jedes neue Sonderangebot wieder vom Anfang zu beginnen, ist mir zu zeitintensiv. Als Lovex/Accurate für 25€ verschleudert wurde, war ich neugierig. Und die Winterladungen waren dann recht knackig geworden. Wenn meine Händler andere Sorten auch immer so problemlos liefern könnten, würde ich vielleicht......
    Und Mitgliedern mit ungefährer Ortsangabe gebe ich gerne an meine Händler weiter, da sie keine Werbung machen.
    Und mal ehrlich, von Euch fährt niemand Audi, BMW, Mercedes und VW?
    Ihr seid auf Skoda, Seat und Fiat umgestiegen weil Ihr preisbewusst kauft. :sch:

    • Offizieller Beitrag

    ...nein, einen Diesel

    Diesel ist böse, gehört enteignet!
    Nur noch mit Verlängerungkabel fahren ... bis festgestellt wird ist noch viel mehr... :kotz:

  • Jahaa ok. VW T5 Diesel :whistling:


    Also ich zahle für VV 500g 58,- und Lovex 41,50 Das sind fast 30% weniger!
    Aber das mit der Verfügbarkeit ist natürlich ein Argument. Ich glaube nur VV ist bei meinem Händler auf Lager.
    Ich werde das nochmal checken


    @
    treppenfahrer


    Ortsangabe: Bei Nürtingen


    @
    Gattler8.8
    der hat schon seit 10 Jahren nichts mehr geladen, aber glaube auch VV



    Vielen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen!

    • Offizieller Beitrag

    @Geschoßsetzer,
    dann IMR/Hogdon TrailBoss oder VV N32C TinStar. Kannst Du mit einer 500g-Dose N32C 500 Patronen 45-70 Gov. laden. In eine 9er wird wahrscheinlich nur 1 Grain reinpassen. ^^ Also 7500 Schuss pro Dose. :D
    Davon kommt gaaanz wenig Gewicht in die Hülse, und voll ist sie auch.
    Hat nur keinen Faktor. Ist für Cowboy Action Shooting.
    :ironie:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.