Chargenwechsel bei Murom

  • es ist zwar nichts elementares und ich bin auch nachwievor zufrieden mit den Zündhütchen von Murom aber ich hab mich ein wenig gewunder als ich ein neues Paket angebrochen habe wärend meine zündhütchen immer messing farben waren sind sie jetzt auf einmal zink bis eisenfarbig ich will nicht sagen das es nickel farben st das kommt nämlich nicht hin.
    Naja funktionieren tuen sie sehen halt nur anders aus. in der Präzision konnte ich keinen unterschied feststellen da ichs noch nicht getesstet habe und in der geschwindigkeit auch nicht da ich kein messgerät habe. ich vermute auch das da nur das beschichtungsmaterial aus war und in alter russicher sitte wirds dann weg gelassen das ist halt wie wenn man beim lada keine kugellager mehr hat werden halt gleitlager oder welche mit anderer lagerluf eingbaut das hat mittlerweile schon oft für verwirrung bei reperaturen und einem getriebeschaden geführt


    bilder kommen gleich

  • Die Messigfarbenen sind Altbestand dann hast du dir wohl ein großes Los davon gekauft.
    Die Vernickelten gibt es schon seid 2013 und sind meines Wissens nicht schlechter. Ich habe davon schon ein paar Tausend in die 32ger und 45ger verladen und alles ist gut.


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch ca. 5000 messingfarbene , dann werden die vernickelten verladen, hatte mir direkt 20000 Stück davon gekauft. Werden ja nicht billiger. Ich habe davon mal ein paar Hundert verladen wie immer ohne Probleme. Die Murom laufen in allen meinen Waffen,, nur in der Cz75 Sport2 und der HPS nehme ich weichere ZH, zur Sicherheit, da gab es mal hin und wieder Versager.

  • Tach,


    angeregt von Euren Murom Diskussionen (auch aus anderen Foren) habe ich mir nun auch mal 'nen Pack mit 1000 ZH's vom Maddin aus Hahnstätten besorgt.


    Vorletzte Woche gleich mal 600 böse 9mm mit der 650 gestopft, und auch schon 200 davon verballert.


    Ob X-Six oder P226 LDC, bisher keine Probleme. Keine Ausreißer.


    Aahhhllleeerdings: So richtig "setzwillig" sind die nicht wirklich. Meine 650 muss da das ZH manchmal ein wenig überreden, sich in die Passung drücken zu lassen. Hülsen querbeet, und so eine ungefähre Richtung bzw Störquelle habe ich jetzt daraus auch nicht erkennen können.


    Gut - die CBC's hatten manchmal auch schon Verstopfungen, aber mit den anderen ZH's (CCI, Fed, S&B) hatte ich das noch nicht.


    Kennt Ihr das auch? Und nein nein nein - ich trimme keine 9mm oder fräse da irgendwas am Zündloch /- Glocke rum. Soweit käme es noch :)


    Gruss

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Messing, oder die vernickelten (?) Aus der aktuellen Produktion?
    Bei den aus Messing habe ich das Gefühl das sie sich etwas schwerer setzen lassen, jedoch geht das problemlos.
    Bei meiner H&KUSP, colt Python, S&W 629, Mauser Parabellumpistole gibt es absolut keine Zündprobleme,
    Meine CZ 75 Sport2, HPS Target 6" Exclusiv, S&W 686 verlangen nach etwas weicheren Zündhütchen. Da werden etwa 5% nicht sicher gezündet.
    Wenn man bedenkt das die Murom nur die Hälfte der Federal kosten sind die nicht die schlechteste Wahl.

  • Hallo,


    ich habe die messingfarbenen ZH. Ob jetzt alte oder neue Produktion kann ich nicht sagen. Lieferung der 1000 Testexemplare vor 8 Wochen.


    Allerdings hab eich am Samstag mit den Muroms ein Aha - Erlebnis gehabt.


    Sohnemann kommt aus dem Stand und zeigt mir das Magazin der 226LDC sowie die geladene Patrone.


    Von wegen geladen - das Pulver war auf dem Magazin und in der Pistole (man konnte sehr gut die Körner des D036 sehen), und die nun doch nicht mehr scharfe Patrone hatte kein ZH mehr.


    Sowas habe ich noch nie gehabt. ZH löst sich aus der Glocke, kurz vorm Schuss.


    Hatte das schon mal jemand?


    Sorry - ich noch nie, und da ich nun zum ersten Male Muroms verwende liegt die Wahrscheinlichkeit für mich recht hoch das das mit den Muroms zusammen hängt.


    Und ja - ich prüfe alle Bohnen nach dem Laden selektiv in der Dillon Lehre, sowie auch nach herausstehenden oder schiefen ZH in der Box.


    Geht bei den blau transparenten 100er MTM Boxen ja sehr gut. Einfach mit dem Finger über die Zündis streichen.


    Unglaublich. Mal weiter beobachten, sind noch ca. 6 -700 Schuss mit Muroms und orangen Ares da zum Testen und Trainieren.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich habe neue Zündhütchen und Geschosse bekommen sind die Zündhütchen eine neue Sorte von Murom?
    Die sind anders beschriftet wie die Alten kann mir jemand dazu was sagen?


    Danke Lusches

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.