Dillon XL 650 Hülsenzuführer(motor) dreht sich nicht

  • Hi Leute.


    Grad eben beim Wiederladen steht auf einmal mein automatischer Hülsenzführer und bewegt sich kein Stück mehr.
    Hab dann Alle Hülsen sowie die Drehscheibe entnommen.
    Ergebnis: Dreht noch immer nicht.


    Sowohl bei Schlaterstellung "low" und "high" ist ein leises "Surren" zu hören, bewegen tut sich aber nichts.
    Wenn man den Mikroschalter betätigt, verstummt dieses "Surren" logischerweise auch wieder.


    Hat jemand ne Idee ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gerät ist noch nichtmal ein Jahr alt.

  • Knapp ein Jahr alt?


    Na, dann zurück zum Händler. Hoffentlich nicht Frankonia, da wartest du auf den Garantie - Austausch 3 Monate.



    Im Zweifelsfalle Email / Bild / Partnumber an Mike Clerk von Dillon (such mal den Namen im Forum), dann hast du in 10 Tagen ein kostenloses Replacement (lebenslange Garantie von Dillon USA).


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Kannst du die Scheibe abnehmen und schauen, ob die reine Antriebswelle ohne Scheibe dreht?

    Wenn das der Fall ist, was ich vermute, ist das die "Rutschkupplung mit der großen Beilagscheibe und den Imbusschrauben, zu locker eingestellt ist!

    • Offizieller Beitrag

    Hab dann Alle Hülsen sowie die Drehscheibe entnommen.
    Ergebnis: Dreht noch immer nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das habe ich schon auch gelesen.
    Allerdings bleibt bei der Formulierung eine kleine Unsicherheit, ob er die Scheibe de- und wieder remontiert hat und sie sich immer noch nicht dreht, oder ob sich auch die Antriebswelle bei demontierter Scheibe nicht dreht.
    Deswegen habe ich so genau nachgefragt.


    Sollte der Getriebemotor defekt sein (und von Dillon ersetzt werden) würde ich mich gerne als Abnehmer für den defekten Getriebemotor anmelden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings bleibt bei der Formulierung eine kleine Unsicherheit, ob er die Scheibe de- und wieder remontiert hat und sie sich immer noch nicht dreht, oder ob sich auch die Antriebswelle bei demontierter Scheibe nicht dreht.

    Dazu kann sich nur @Zamjin äussern.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Der Motor dreht auch OHNE die Scheibe nicht


    Vielen Dank für eure Antworten !


    Zu der Aussage mit Frankonia... da kann ich dir nur Recht geben.
    Der Laden ist die reinste Katastrophe.


    Ich werd morgen zu dem Händler gehn wo ich sie gekauft hab... und den kompletten automatischen Hülsenzuführer direkt mitnehmen.