Maße vom Cam Wire für die Hülsenzuführung

  • Hallo Leute,


    ich versuche mich gerade an einer selbstgebauten Hülsenzuführung für meine Hornady LNL. Hat vieleicht einer von euch die Maße vom Cam Wire? So wie ich das sehe sind es erst 45° und danach ca.??? 60°?? zudem weis ich nicht wie lang jeweils die Strecke ist. Es wäre echt super wenn jemand von euch die Maße hätte oder sogar schon selbst so etwas gebaut hat.


    Vielen Dank


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob dir die Bilder Weiterhelfen. :grueb:


    Aber da sind mehr als zwei Winkel.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo,


    Sorry Leute aber leider komme ich einfach bei den Selbstbau nicht weiter. Bis jetzt hat alles geklappt jedoch klemmt es nur an einer Sache und zwar die Führung aus Draht.
    Deswegen nochmals meine Frage nach den Maßen von dem Draht (Cam Wire) also genaue Länge und ab wann welcher Winkel gebogen ist.
    Vieleicht hat jemand eine rumliegen und könnte diese einfach auf ein Blatt legen und nachzeichnen, einscannen und mir schicken :mea:
    Wenn ich selber biege kommt der Schieber entweder zu früh an die Hülsenhalterplatte oder aber es reicht nicht ganz genau um die Hülse rein zu schieben.
    Sorry aber irgentwie stell ich mich da zu dumm an :krat: . Ansonsten ist alles aus Delrin (POM) fast fertig gebaut, nur dieser blöde Draht hält alles auf.
    Am Ende kaufe ich doch noch alles :winke:

  • Hi,
    kannst du bei deinem Schieber die Länge verstellen ?
    Das brauchst du um die versch. dicken Hülsen bei versch. Kalibern auszugleichen.
    Außerdem kannst du damit auch ein paar mm ab und zu geben.
    Wie schon geschrieben, die Biegung ist eigentlich nicht so schwierig.
    Du mußt wissen welchen Weg der Schlitten zurücklegen soll, das ist deine Breite.
    Unten mußt du relativ flach bleiben, damit der Schlitten schnell genug zurück ist, bevor sich die Platte weiter dreht,
    alles andere ist nicht so wichtig.
    Ich habe zwar wenig Zeit, bin aber gerade dabei mir sowas wie den 3D Druck-Bausatz aus POM zu fräsen.
    Dieses System gefällt mir ganz gut. Der Schlitten wurde gestern gemacht, den kann ich ca 1cm ausziehen.
    Gruß
    MP

  • Die „hülse rein bewegung“ musst du ganz knapp bemeßen, wie auch schon richtig gesagt wurde sollte das V ganz vorne verstellbar oder auswechselbar sein.
    Wichtig ist aber dass dein Loch in dem der draht läuft auf der „berg auf seite“ mehr oder weniger am draht anliegt und sofort zurückschnellt sobald bewegung ins spiel kommt.
    Ich hab seinerzeit auch etwas von dem (zum auswurf hin deutenden) schenkel des zuführ V etwas gekürzt, dadurch gewinnt man etwas zeit.


    Ist ne doofe fummlerei....
    Nach einigen tagen basteln hat der obieimer die 45er solide zugeführt, auf 357 umgerüstet, neue platte angefertigt und die ganze .... geht von vorne los.....


    nach eingen wutanfällen hab ich mir dann doch das oroginal gekauft.

    Liebe, lache, lebe :love:
    Wenns net hilft, :S
    Lade, ziele, schieße :abschi:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.