Kurzer Einblick zu meiner Person

  • Hallo zusammen,


    ich bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hamburg.
    Ich lebe seit vielen Jahren im Landkreis Heilbronn (74XXX) und habe durch
    meine Dienst als Zeitsoldat mit diversen Waffen Kontakt gehabt.


    Durch diese Zeit habe ich das sportliche Schießen als Hobby beibehalten und lade nun seit ca. 2 Jahren
    auch wieder (Hornady LnL AP und Forster Co-Ax B4). Mir geht es vor allem um Präzision und das Verständnis
    hinter den Abläufen, weshalb ich mich auch für Ballistik und dessen Einflussfaktoren interessiere.


    Ich beschäftige mich gerne auch mit dem drumherum. Zum Thema "Waffenreinigung" habe ich z.B. Anfangs ganze
    6 Monate recherchiert und diverses ausprobiert und verglichen (Waffenreinigung, Hülsenreinigung (Ultraschall, Tumblen), Rostschutz, Häufigkeit des Reinigens etc.).
    Ich nutze für meine Laborierungen das Programm Quickload unter Einbeziehung der Ladetabellen diverser Hersteller und Zeitschriften,
    die ich in kleinem Umfang auch über ein einfaches Benchrest-Gerät teste. Sofern Quickload Berechnungen hilfreich sein können,
    bin ich gerne bereit in einem gewissen Umfang diese durchzuführen (Version 3.9). Über ein Chronometer verfüge ich jedoch leider nicht, da
    mir das gewünschte Gerät zu teuer ist ;). Mein bevorzugtes Pulver ist derzeit von Reload Swiss (RS20/12).


    Meine aktuellen Waffen sind eine Walther PPQ (.22 lfb), eine Shadow 2 sowie eine Sig Sauer 226 PPC (9mm).
    Darüber hinaus richte ich mir derzeit ein Trockentraining mittels Laserzielpatrone und virtuellem Schießkino ein (Software nur Open Source).
    Durch mehrere IT Ausbildungen, verknüpfe ich diese beiden Gebiete immer wieder gerne, um hilfreiche Tools zu erstellen (z.B. Excel).


    Im WSV bin ich seit 2015 aktiv und ab April 2018 zusätzlich im BDS.

  • Hallole aus Schwaben nach Schwaben ;)


    Würdest du bei Gelegenheit mal mehr zu dem Schiesskino schreiben (wollen)? Das interessiert mich sehr!
    Gleiches gilt für die Putzerei, da freue ich mich immer sehr auf selbst gemachte Erfahrungen und KnowHow, da hier immer viel snake-oil im Spiel ist und man nie so recht weiß, wie viel man jetzt darauf geben kann und soll.


    Wo schiesst du? Gerne auch per Privater Nachricht, wenn du dich nicht völlig gläsern machen möchtest


    Viele Grüße und viel Spaß beim betreuten Laden ;)


    Marc

  • Hallo Marc,


    zum Thema Schießkino für das Trockentraining gebe ich mein Wissen und Erfahrung gerne mal in einem Beitrag weiter.


    Zum Thema "Putzerei" kann ich auch gerne einiges schreiben, allerdings ist das Thema meist sehr oft aufgegriffen worden und ich muss mich erst mit dem Forum hier vertraut machen, damit ich nichts doppelt schreibe.
    Das Thema ist zudem letzlich eine Glaubensfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BrainBug
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und willkommen hier bei uns :winke:
    Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim :la::la::la:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BrainBug,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo und willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.