.303 max. 1500 J

  • Also , ich hab da mal was für meine Enfield III gefunden :
    S&B Hülse , .312 von H&N 180grs und 17.0 grs N 110 . . . .
    Bin mal auf andere Meinungen gespannt . :krat:
    Gruß
    Jackson

  • Moin
    Sollte funzen!


    Aber bei solchen Experimenten mit abgebrochenen Ladungen, musst du unbedingt genau darauf achten das du keine Doppelladung in die Hülse packst.


    Wenn du aus irgendeinem Grund mal 34gr N110 in der Hülse haben solltest, hast du mal nen Enfield gehabt!

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo jackson,


    also funktionieren wird das schon, nur ob die Präzision passen wird? Für H&N HS dürfte die schon
    ganz schön kräftig sein . Würde eher mal mit 15grs beginnen . . . . .

  • Hallo jackson,


    also funktionieren wird das schon, nur ob die Präzision passen wird? Für H&N HS dürfte die schon
    ganz schön kräftig sein . Würde eher mal mit 15grs beginnen . . . . .

    Also die Ladung steht auch so im Buch von H&N, allerdings mit Federal Hülsen.


    Ich hab mal für meinen K31 eine Sparladung gebastelt, ebenfalls mit N110.
    Präzision auf 50m war gar nicht mal so schlecht, nur musste ich die Visierung auf 500m stellen, aber dann hats gut gepasst.

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Also bei mir haben die H&N meist mit den schwächeren Ladungen besser geschossen. Reine Hartbleigeschosse sind
    da toleranter.
    Und ja, für 100m braucht's schon 700-800er Visierung. Beim Enfield hab ich's deswegen auch gelassen, da bei mir die
    Kopfhaltung bei der 800-Diopterstellung zu unergonomisch war

  • Also , ich schieße die Beschriebene Laborierung auf der 100m Bahn und bin voll zufrieden mit den Ergebnissen .
    Zum Thema "Doppelladung " . . . man nehme einen IKEA Bleistift , markiere die Füllhöhe, und teste , wenn alle Hülsen gefüllt sind , BEVOR man Geschosse setzt ... grins


    Und , das LEE 50`th Anniversary Kit ist , wenn man nur ein Kaliber füllen will , absolut ausreichend .
    Hab mir nur `ne Halskalibrier-Matritze dazugekauft und mittlerweile ein Handsetztgerät für Zündhütchen .


    Gruß
    Jackson