Hülsen von RWS Cineshot 9,3 X 62

  • Hallo Leute,
    grade bei mir aufgefallen.


    Das Hülsenvolumen der Cineshot Hülsen ist kleiner als bei Jagdhülsen.
    Dadurch kommt es zu erhöhter Pressladung bei Verwendung von z.B. R903 Pulver und dem DK Geschoß.


    Cinneschot Hülsen also nur z.B. bei Leichten Geschossen mit schnellem Pulver oder ganz die Finger von den Hülsen.


    Hat da einer schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Hunting Wulf

  • Benutze cineshot hülsen für die 308 Winchester und 30/06 Springfield hab bis jetzt noch nichts schlechtes festgestellt. Auch bei sehr starken Ladungen bis jetzt noch nicht

  • Ich wollte gerade nen neuen Thread aufmachen und habe den hier als Vorschlag bekommen (wirklich ne gute Funktion...).


    Habe eine grössere Menge Cineshot Hülsen in 30-06 für lau bekommen..
    1x abgeschossen.


    Die Hülsen machen einen sehr guten Eindruck. Dickes, stabiles Material.
    Nach dem reinigen (mal wieder in der WaMa) sehen sie aus wie nagelneu, poliert und supersuper sauber..!


    Soweit ich das beurteilen kann ist diese Charge wirklich qualitativ sehr hochwertig. Ausserdem wurde wohl ein sehr sauberes Pulver in der Fabrikladung verwendet und die Waffe durch die sie durch sind war sehr masshaltig..



    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Cineshot-Hülsen...?


    Gibt es neueres zum Innenvolumen...?
    Geringeres Innenvolumen würde ja erst mal mehr Material innen bedeuten, was grundsätzlich für die Qualität der Hülsen sprechen würde.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Jau ich verwende Cineshot in 308 Winchester und 30/06 Springfield Die 308 Winchester habe ich nun schon 6 X geladen bis jetzt keine Anzeichen von rissen oder sonst etwas.

  • Jau ich verwende Cineshot in 308 Winchester und 30/06 Springfield Die 308 Winchester habe ich nun schon 6 X geladen bis jetzt keine Anzeichen von rissen oder sonst etwas.

    Danke für die Info.


    Hast Du für die 30-06 gute Ladedaten...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.