Vernickelte Match Hülsen beim Grauwolf für LW Kaliber

• https://www.grauwolf.net/catal…sult/?q=vernickelte+match

Sehen ja ganz schick aus aber sind die auch gut? Denke da so an Vollkalibrierung, Haltbarkeit, Trimmen etc.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Leben und Leben lassen! :laden:

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

• Auf seiner HP steht folgendes:

Ist aber ein anderer Anbieter als FC, nämlich Peterson Cartridge Comp.
    Evtl. halten die länger

• Beim kalibrieren bringst Kratzer rein.Beim trimmen fehlt dann sowiso mehr als nur die Nickelschicht.
    Ausser der Optik und das das Messing nicht durch Handschweiss anläuft fällt mit da kein Vorteil mehr ein.
    Da kaufst dir leichter Lapua Hülsen :thumbup:

Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

• Beim kalibrieren bringst Kratzer rein.Beim trimmen fehlt dann sowiso mehr als nur die Nickelschicht.
    Ausser der Optik und das das Messing nicht durch Handschweiss anläuft fällt mit da kein Vorteil mehr ein.
    Da kaufst dir leichter Lapua Hülsen :thumbup:

Da ist was dran.
    Ich bleibe bei meinen Norma Hülsen.

• Hab welche in .308 von FC.
    Die Nickelschicht hält nicht all zu lange.
    2x reinigen dann glänzt das Messing durch.Schade drum..
    Gruss Stefan

Wie bzw. mit was wurden die Hülsen gereinigt?

"I am pretty sure Dick Casull didn't design the FA M83 for shooting bullseye."
    "Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA.

• Nickelhülsen sind härter, glatter und spröder - lidern nicht so stark, wird hauptsächlich bei Gasdruck starken Ladungen verwendet um ein "Anbacken" der Hülsen zu vermeiden und das Auswerfen zu erleichtern. Siehe auch .357 Mag.

• Nickelhülsen sind härter, glatter und spröder - lidern nicht so stark, wird hauptsächlich bei Gasdruck starken Ladungen verwendet um ein "Anbacken" der Hülsen zu vermeiden und das Auswerfen zu erleichtern. Siehe auch .357 Mag.

Aber nur die Nickelschicht,darunter verbergen sich dann ganz normale Messinghülsen.

Bei den .357ern habe ich sogar schon Abplatzungen der Nickelschicht gehabt.

Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

• Dito Abplatzungen.

In 308 nehme ich die Hülsen mit dem Zombie AMax. Das gibt nette Schlüsselanhänger.

Und ansonsten eher RWS, Norma, Lapua und für die Ordonnanz Prvi im manchen Kalibern

• Die abplatzende Nickelschicht ist mir selbst schon bei meinen .357 Magnum Hülsen aufgefallen.

Jedoch hat das keine negativen Auswirkungen auf das Wiederladen, weil solche wären mir nämlich noch nicht aufgefallen!

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

• Beitrag von Fritzchen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().