Geschosse für CZ 97 b Zuführung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine CZ 97 b zu kaufen, bei meiner Geschossbestellung ( MS Bleigeschosse) sagte mir der Händler das er nicht genau sagen könne welche Geschossform und Länge da funktionieren könnten. Ich wollte die "normalen" SWC 200 gn beschichtet haben, er sagte das es vielleicht bei dieser Pistole Probleme mit der Geschossform HG-68 lange Geschoss Spitze geben könne. Und da die RN Geschosse mit Scharfrand auch eine Alternative sein könnten. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dieser Pistole ?????
    Wollte das vor dem Kauf geklärt haben.
    Danke im voraus für eure Hilfe. :thumbup::thumbup:
    Gruss aus NRW

    • Offizieller Beitrag

    Hat er die CZ am Lager ? Nimm doch einfach ein Geschoss mit und teste bzw. messe die L6 vor Ort aus.


    VG


    Edit: sorry hab ich glaub missverstanden. Du hast die Geschosse noch gar nicht, korrekt ?

    • Offizieller Beitrag

    Aus unserer Vereins CZ 97 Sport funktionieren die HG68 einwandfrei.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • hallo, nein noch gekauft. wollte mich vergewissern das die in die pistole passen. Kanone ist noch nicht da, wird bestellt über den verein. weil billiger

  • hallo cleaner,
    das hört sich doch schon mal gut an. Wollte die Geschosse nicht einfach kaufen ohne ein Feedback. Sonst hast die umsonst gekauft. Wollte die beschichteten von MS Bleigeschosse ohne Fettrille nehmen. Wegen der vielleicht besseren Geschossführung im Lauf. Wollte die Pillen mit N 310 oder HP 38 laden. Hat jemand vielleicht Ladedaten dazu ???

    • Offizieller Beitrag

    Hier schon nachgesehen?


    .45acp

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    @nitromark,
    grundsätzlich fliegen die #HG68-Typen gut. Ich bevorzuge immer noch die gefetteten.
    Es gibt dennoch geringe Unterschiede, die sich bei der Zuführung bemerkbar machen können.
    Ich bevorzuge z.B. Diameter .451 mit einer schlankeren Form.
    Die laufen in allen mir bekannten 45ern sehr gut mit 5,2gn N320.
    Das linke Geschoss auf dem Bild hat mitunter Zuführstörung.



    Für den Anfang würde ich zum Testen einen 500er-Pack empfehlen. Danach weißt Du mehr.
    Auch lässt sich die gewöhnliche CZ97 überhaupt nicht mit der 6-zölligen Sportausführung vergleichen.
    Viel Erfolg.

  • Für die 45. Auto kannst auch das N310 mit 4,0-4,2 grain probieren.
    Mit N310 und einer Länge von 31,5mm ist das meine Labo für die Springfield Trophy Match mit den ARES oder LOS 200 gr Geschossen.


    Mich würde die CZ97 auch noch jucken, also sag mal Bescheid wie deine Erfahrungen sind.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Frag doch mal den Händler, ob er dir erstmal sowas wie eine Testlieferung von 50 oder 100 Murmeln pro in Frage kommender Art schickt. Die Testläufe sind zwar bisserl aufwendig, aber dann weißt du, was in DEINER Waffe am Besten läuft.

  • moin, danke euch für die Hilfe. werde die ladedaten probieren. Ja die los geschosse hatte ich auch schon im hinterkopf. lade diese schon in der .44 magnum und bin damit zufrieden.
    werde berichten wenn ich meine cz habe.
    danke für eure tip's :D:D

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.