Erfahrungen mit einer CZ 97 b

  • hallo, hat jemand erfahrungen oder besitzt selber eine CZ 97 b in der standard ausführung ???
    wäre für jeden hinweis dankbar.
    grüsse aus nrw ;););)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Du möchtest die 45er doch sportlich einsetzen. Warum denn dann so eine exotische Waffe? In der Standartausführung mit fester Visierung. Hast Du Gelegenheit mal 45er aus dem Kollegenumfeld auszuprobieren? Da sind sind in diesem Kaliber andere Modelle beliebter.
    Wobei die 6-zöllige Oschatz-Ausführung CZ97 Sport (auch die von Frankonia ist von ihm) stellt eine eigenständige Präzisions-Sportwaffe dar und lässt sich nicht mit der Basiswaffe vergleichen.
    Denn ausschließlich das Griffstück findet Verwendung.


    Ehrlich, schieß Dich erst mal durch die Modelle.
    Aber zugegeben, sieht auch die einfache 97 gut aus.
    Habe mal eine schießen dürfen. Das Ergebnis hat mich bedingt durch meine Erfahrung mit der 6-zölligen nicht gereizt. Da wär mir selbst eine gebrauchte USP Expert lieber.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • hallo treppenfahrer,
    danke für deinen Tip mit den Geschossen. Werde diese probieren. Habe noch N310 und HP 38 da. Wären dafür vielleicht auch Laborierungen verfügbar ???
    Danke im voraus.
    Gruss nitromark

  • Hallo Herrman,
    ja soll für 25m sein . Hatte vorher eine 945 PC von S&W in 5", kam ich nicht mit zurecht. Verkaufte diese und sollte eine 6" Peter Stahl bekommen. Habe mit der Peter einige Wettkämpfe geschossen und gute Ergebnisse erzielt, aber leider ist der Verkäufer dann doch kurzfristig vom Verkauf zurückgetreten. :krat: . Die CZ 97 wurde mir von einem Kollegen angeboten der auch so eine hat.Habe damit geschossen und kam auf Anhieb gut zurecht damit. ^^ Neuer Abzug und LPA Visierung sowie Reduzierung des Abzugewichtes wird gleich fertiggemacht. Da mein Budget gerade sehr schmal ist habe ich mich für diese Pistole entschieden, und habe eine ganz neue für kleines Geld.
    Gruss Markus

  • Die 97B kann man mit ein paar kleinen Änderungen am Bushing recht gut auf eine weitaus höhere Präzision bringen als im Originalzustand. Dazu ein LPA und den Abzug umgebaut auf SA, dann geht auch die kurze "B" sehr gut.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Die 97B kann man mit ein paar kleinen Änderungen am Bushing recht gut auf eine weitaus höhere Präzision bringen als im Originalzustand. Dazu ein LPA und den Abzug umgebaut auf SA, dann geht auch die kurze "B" sehr gut.

    Hallo Rick

    Hast Du hierzu noch ein paar Infos oder Links? Hab grad ne 97B gesehen, die mich interessieren würde. Und .45acp lade ich eh schon.

    Grüsse
    Flio