Pulversorte erkennen?

  • Hallo Zusammen.


    Könnte jemand diese Pulversorte auf dem Bild erkennen?
    Auch ungefähr, um welche es sich auch handeln kann, bzw. nach welche die Sorte aussieht?
    Die Fabrik-Ladung war 4,9-5 grain Pulver, in einer 9mm Para mit 124 grain FMJ.

  • Du müsstest noch den Hersteller der Patrone schreiben , dann kann man evtl was eingrenzen.
    Aber was wirklich drin ist könnte schwierig werden, denn viele Hersteller von Patronen lassen Pulver für sich selbst fertigen und diese Rezepturen erhalten wir als Wiederlader nicht zum kaufen.


    Selbst wenn du weißt was es sein könnte, hilft es dir nicht wirklich und mal Ladeversuche mit dem falschen Pulver enden oft sehr ungesund !!!

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Das ist wieder einmal eine Frage die ich nicht verstehe.Willst du eine Ladung nachbauen oder was hat diese Frage zu bedeuten?
    Keiner kann genau die Marke geschweige denn die Sorte vom Anblick her bestimmen.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Das ist wieder einmal eine Frage die ich nicht verstehe.Willst du eine Ladung nachbauen oder was hat diese Frage zu bedeuten?
    Keiner kann genau die Marke geschweige denn die Sorte vom Anblick her bestimmen.


    Gruß Bernd

    Ja, genau das. Die Muni gefällt mir sehr, schiesst sich besser als die Magtech. Der Hersteller selbst gibt an um welche Geschosse es sich handelt, die ZH auch. Nur der Pulver ist unbekannt.
    Weil ich bis her nur mit VV gearbeitet habe, habe mir gedacht, dass jemandem die Abbildung bekannt vorkommt.

  • Um welche Munition handelt es sich denn?
    In D gibt es nicht so eine große Auswahl an 9x19 Munition, ich tippe mal auf Fiocchi.... :)


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da mit Sicherheit niemand die Pulversorte am Aussehen erkennen kann,
    sehe ich hier nicht wirklich viel Sinn drin.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.