Federal ZH allgemeine Situation

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen


    Ich habe an Federal geschrieben da die Preise inzwischen untar aller Sau sind. Wenn man bedenkt, welchen Kostenfaktor für einen WL alleine durch das ZH anfallen, so darf man das nicht mehr einfach so stehen lassen.


    Daher habe ich Federal angeschrieben. Meine Aussage war - Federal nur noch da wo ich DA schieße bzw. für Meisterschaften. Ansonsten ist Federal für mich erledigt!


    Ich bekam heute Antwort vom Vertriebsmanager die ich 1:1 hier einstelle:
    "
    Vielen Dank fuer Ihre Email.
    Wie Sie wahrscheinlich schon selbst feststellen konnten ist es teilweise sehr schwierig verfuegbare Federal-Zuender am Markt zu finden.
    Dass liegt in erster Linie daran dass wir unsere Zuender nicht nur fuer den Wiederlademarkt produzieren. Ein Grossteil davon landet in unserer eigenen Munition bzw. wird von anderen Herstellern fuer deren Munition verwendet.
    Somit ist die grundsaetzliche Nachfrage hoeher als wir Sie diese mit unserer aktuellen Produktionskapazitaet abdecken koennen.
    In den letzten Monaten ist die Nachfrage nach Munition in den USA zurueck gegangen, so dass wir nach und nach wieder mehr Federal-Zuender in den europaeischen Raum exportieren koennen. Allerdings sind wir immer noch an einem Punkt, an dem wir Rueckstaende ausliefern und keine volle Verfuegbareit aller Federal-Zuender garantieren koennen. Sollte sich dies in naher Zukunft aendern, werden wir mit Sicherheit auch unseren Preis den Marktgegebenheiten anpassen.
    Wir wuerden uns freuen wenn Sie uns als Kunde erhalten bleiben und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfuegung.
    Mit freundlichen Gruessen,


    "


    Fazit - im Westen nix neues bzw. wenn die USA in den Krieg ziehen (mit all den Folgekriegen), wird es für uns teuer.


    Also immer gut für Vorrat sorgen :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Nimm Fiocchi, die sind genau so zündwillig. In allen meinen Zicken hatte ich damit noch nie einen Zündversager, auch nicht in den Revolvern bei DA.
    Die Preistreiberei von Federal mache ich schon ne ganze Zeit nicht mehr mit.