Ladedaten Lovex D032

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinen Ladungen Hülsen und Waffe werden sehr dreckig
    Evtl. kann mir ja jemand helfen


    Waffe:S&W 686 6"


    Ladedaten:


    Pulver Lovex DO32 4,6gn
    Zünder S&B SP
    Geschoß LOS 158gn HP Dia .358
    Patronenlänge 39,4
    Hülse S&B
    ?(

  • Ich habe auch eine Zeit lang Lovex benutzt. Allerdings D032 für .32 S&W WC (ca. 2gn nominal), weil es ein recht schnelles Pulver ist.
    Für 357Mag habe ich Lovex D037.1 (ca. 11gn nominal) und deine Geschosse genommen.


    Meine Waffen waren auch immer sehr schmutzig und die Laborierungen sind mir nie richtig gelungen.
    Erst durch einen Tipp durch @treppenfahrer bin ich dann auf VV N340 und 180gn H&N - Geschosse umgestiegen.
    Was soll ich sagen,...am Besten DANKE! Denn - das ist meine perfekte Munition!


    Im Übrigen finde ich deine Pulvermenge gefühlt etwas dünn...
    Woher sind deine Ladedaten?


    Gruß Steinbacher

  • die Ladedaten habe ich aus der Lovex Tabelle und dann verschiedene Ladungen getestet
    Von der Präzision fand ich die gut aber eben viel Dreck

  • Am Schmutz ist das Pulver sicherlich einen Teil Schuld, aber wenn die Hülse nicht richtig lidert und daraufhin schwarz ist, dann gilt:
    zu viel Dreck == zu wenig Druck


    <X=O

  • Also da scheint mir auch zu wenig Pulver drin zu sein somit keine ordentliche Liderung der Hülse.


    Ich schiess die gleiche Kombi anhand einer Ladung hier aus dem Forum mit knapp 7,0gr D032 und 40,0mm OAL.


    Funktioniert super und ist sehr Sauber aus der gleichen Waffe!


    Die genauen Ladedaten kann ich dir daheim nochmal nachsehen wenn du magst

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Hallo,


    mit deiner Ladung liegst du schon am Maximum laut Ladetabelle.



    Ich persönlich würde ein anderes Pulver nehmen.


    Habe die besten Resultate bis jetzt mit VV N320 erzielt.
    Geschoss RCBS 158 grs SWC mit 4,2 grs N320.


    Gruß Michael

  • Wie gesagt ich schau nochmal die genaue Pulvermenge nach da bin ich mir nicht mehr so sicher

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.