Lee Komplettpaket aus der Eifel

  • hallo,


    scheint ja echt eine glaubensfrage zu sein. bis her habe ich immer nur dillon gehört. aber aufgrund der hinweise hier habe ich mir auch mal die anderen hersteller angesehen.


    von lee z.b. gibt es ein komplett-set, nur ohne matrize, bei einem händler bei in der nähe in der eifel für knapp 130euro. das sind ja ganz andere dimensionen. und die videos dazu im internet sehen nicht mal schlecht aus.


    tuts sowas für den anfang? oder ist das doch eine nummer zu günstig (quasi wegen der qualität)?


    vg
    thomas

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst bestimmt sehr kontroverse Meinungen zu Lee Produkten höhren. Es gibt mit Sicherheit Lee Produkte die sehr gut sind. Ich habe Lee Hülsenhals Kalibriermatrizen und finde es gibt nix besseres.
    Die Lee Classic Cast Presse ist auch klasse.
    Vor vielen Jahren hatte ich mir eine Loadmaster gekauft, ich war der meinung das man keine 1000 € ausgeben muss wenn man mit einer 300 € Presse auch Patronen machen kann. Ich war mit dem Ding nie zufrieden. Das ist wie beim Werkzeug, ich kauffe keinen Knarrenkasten beim Discounter weil ich damitnicht froh werde, dann lieber einmal Geld in die Hand nehmen und Hazet, Gedore usw. kaufen. Dann ist für immer Ruhe.
    Nachdem ich mir eine Hornady LnL AP gekauft hatte war ich mit mir im reinen.
    Mit der möchte ich wiederladen, mit der Loadmaster musste ich.

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Presse handelt es sich denn?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Dann nim lieber dieses Angebot.


    http://www.artax-vorderlader.d…-und-buechsenkaliber.html


    Hier ist eine vernünftige Möglichkeit zum Zündhütchen setzen in der Presse mit dabei.
    Von Hand setzten macht keine Freude auf dauer.


    Allerdings haben beide Angebote 30 Tage Lieferzeit. :(

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gemütlichkeit


    So lange Du den Schein noch nicht hast, hast Du ja noch genügend Zeit um dich umzuschauen. So ein Set ist nie ganz Komplett. Hi und da läppert sich noch etwas zusammen.


    Man kann die Angelegenheit unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten, egal welche Marke.


    Für mich sind folgende Kriterien die wesentlichen Punkte:
    1. Faulheit
    2. Zeit die ich aufwenden kann
    3. Volumen das ich abdecken muss
    4. Amortisation der Presse


    Wenn der Geldbeutel etwas enger ist ggf. lieber länger sparen und später kaufen was zu einem passt.


    Ich empfehle Dir, mach mal auf einer Ein-Stationen Presse deine Munition. Vielleicht kennst Du ja jemanden der so etwas hat. Da kannst Du dich auch mal hautnah in das Thema einführen lassen.


    Habe meine 45er früher auch bei einem Kamerad gemacht. Aber 500 – 600 Murmeln an einem Tag? Bei manchen Schützen würde das bedeuten, dass sie am Wochenende nicht auf dem Schießstand sind wo sie hingehören. Stattdessen sitz man sich dann an den Wochenenden Schwielen an den Axxx für ein “paar“ Murmeln.


    Nach meiner Ein Stationen Presse Erfahrung war mir klar, dass ich für Kurzwaffen Patronen mir so etwas nie und nimmer zulegen würde. Nicht einmal für geschenkt (für die paar Langwaffen Patronen würde sie mir natürlich auch reichen).


    - Wenn Du dich einen Tag lang vergnügen möchtest um ein paar hundert Patronen zu laden – ok
    - Wenn Du wenig schießt – dann passt es ja.
    - Wenn Du viel schießt kannst Du ja leicht ausrechnen ab wann sich die Presse amortisiert hat – dann eher eine Mehrstationen Presse.


    Ich glaube mir wird jeder zustimmen, dass wir alle kein Geld „sparen“. Das was wir weniger für den Schuss ausgeben auf der einen Seite, verschießen wir mehr. :happ:

  • Mach das was Lopo gesagt hat wer Billig kauft,kauft öfters.
    Ich habe auch mit so einem Mist angefangen und hab mich fürchterlich geärgert kauf die eine Lock and Load und alles ist gut.


    Viel Spaß und schöne Grüße


    Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemütlichkeit,
    vom Erftkreis bis Bonn ist nicht wirklich weit.
    Ich biete dir an einfach mal vorbei zu kommen und dir den Unterschied an zu sehen.
    Ich habe drei verschiedene Pressen-Arten hier aufgebaut.
    OK.
    Alles LEE.
    Aber dann hast Du erst mal einen Eindruck von den Unterschieden beim laden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Aufjedenfall sinnvoll und löblich mit ner einstationenpresse anzufangen


    Mehrstationen und progressiv kann später noch kommen aber das geld für ne einstationenpresse ist nie weggeworfen


    Wenns sich einrichten lässt nimm das angebot von cleaner war was besseres kann dir nicht passieren als das es dir jemand in der realität zeigt man es anfassen kann und fragen stellen kann

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.