.44 special so selten?

  • Hallo Ihr Wiederlader


    sehr bald bekomme ich einen 629er und möchte damit im BDS auch in .44 Special antreten.
    WOanders und auch hier finde ich quasi keine Ladedaten, gibt natürlich bei den Herstellern ein paar, aber das ist ja langweilig.


    Ebenso schwer scheint es zu sein Hülsen zu bekommen, in egun hab ich bisher keine gesehen. Neue sind mir irgendwie zu teuer.


    Würde mich über Tips zu diesem anscheinend exotischen Kaliber freuen,


    Tell :la:

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt man an Hülsen???


    Na - es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Daher wirst Du wohl kaum umhin kommen, dir die ersten Patronen zu kaufen da dieser Weg letztlich i.d.R. günstiger kommt als leere Hülsen zu kaufen. Aber das weist Du ja.


    Da macht wohl auch keinen Sinn 44er Mag. zu kürzen. Die liegen auf den Schießständen auch nicht rum...


    44er gibt auch niemand ab (keinen den - ich kenne weil sie jeder selbst wieder stopft).


    Zu den Ladedaten...


    In den Caliber Top load Daten von 2007 sind knapp 20 Laborierungen die aus 3 bzw 4" Waffen verschossen wurden. Allerdings nicht aus einer 629er.


    Ich habe da jetzt keine Ahnung mehr wie das im BDS abläuft. Im DSB z.B. darf ich mit meinem 357er in der 38er Diszi nicht antreten. Da muss die Waffe dann auch eine 38er sein. (Auch ob deine Lauflänge zulässig ist??? Ist immer peinlich wenn einen die Waffenkontrolle nicht zulässt)


    Denke, das wird im BDS auch nicht anders sein als im DSB oder BDMP!!!??? Muddu vorher jemand fragen der sich damit auskennt. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Im DSB z.B. darf ich mit meinem 357er in der 38er Diszi nicht antreten.


    Und das ist auch gut so.
    Sonst hätte ich keine 38SA. :grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hi
    Danke für die ersten Antworten.
    Im BDS ist es ok einen .357er Revolver mit .38spec Mun in den entsprechenden Disziplinen zu nutzen und mit dem .44er ist das entsprechend.


    Tell



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info. Wieder etwas dazu gelernt :kl:


  • Servus,


    der Vollständigkeit halber sollte man dazu sagen, dass dazu auch ausschließlich(!).38 Spez bzw 44 Spez HÜLSEN verwendet werden MÜSSEN.
    Es gibt da Spezialisten. die meinen, ich habe ja die Patronen eh nur mit der .38 Spez bzw 44 Spez Ladung geladen und wollen mit den .357 Mag/.44 Mag Hülsen an den Start gehen! :autsch:


    Zacapa
    Würdest Du mir bitte sagen, wo das steht, dass ich beim DSB die .38 Spez Patronen NICHT aus dem .357 Mag Revolver verknallen darf?
    Ich habe das nämlich in der DSB-Sport Ordnung nicht finden können!


    Viele Grüße :winke:
    erndi

  • Zacapa


    Würdest Du mir bitte sagen, wo das steht, dass ich beim DSB die .38 Spez Patronen NICHT aus dem .357 Mag Revolver verknallen darf?


    Ich habe das nämlich in der DSB-Sport Ordnung nicht finden können!

    erndi ;


    Ist zwar schon älter aber es fehlt ja noch eine Antwort .
    Es steht eigentlich auch nicht offiziell in der Sportordnung , zumal es im DSB immer noch die alte Disziplin " Sportpistole Zentralfeuer " gibt , die durchaus mit 38spez. geschossen werden darf. Schießt bloß kaum noch einer .
    Für die heute gängige Disziplin " Gebrauchsrevolver GK " ergibt sich der Ausschluß der 38spez. durch den geforderten MIP der nur mit Magnumladungen zu erreichen ist.


    Gruß Scho wieder nix gtroffe

  • Hätte da auch mal eine Frage dazu und zwar was spricht dagegen 44Spezial aus 44mag. Hülsen herzustellen ?
    Bekomme am WE ein UHR in 44mag und da ich schon ein Colt Anaconda habe lade ich auch das Kaliber wieder.
    Hab keine großen Wettkampfambitionen und würde gerne auch 44 Spezial aus dem Unterhebler verschießen .


    Gruß Volker !

    • Offizieller Beitrag

    was spricht dagegen 44Spezial aus 44mag. Hülsen herzustellen ?

    Der Stempel am Boden?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.