Lockerer Hülsenhalter bei L-N-L Classic Presse

  • Hallo Leute,
    wollte mir mal eine ordentliche O-Rahmen-Presse zulegen und kaufte das L-N-L Classic Kit.
    Nun stellt sich aber raus, dass der Hülsenhalter 65/100stel Millimeter Höhentolleranz hat. Siehe Bild.


    Frage:
    Wer von Euch hat eine solche Presse und könnte mal mit einer Fühlerlehre bei seiner Presse nachmessen.
    Der Händler behauptet bislang, es währe bei allen Pressen so. :autsch:


    Und bitte jetzt kein Fass aufmachen, von wegen "aber bei LEE, RCBS, Lyman, Bonnanza, Topshot,... ist das nicht!
    Das weiß ich selbst! :sm03:
    Ich wollte aber genau das Set haben, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, :thumbup: und ich eher an ein vermurkstes Vertigungslos denke. :nw:
    Der Händler sagt, es wäre normal. Hat die Presse bereits einmal angeblich getauscht. :ham:
    Aber das Spiel ist immer noch da. Bevor ich nun ungemütlich werde, wollte ich Vergleiche mit Hornady haben.
    Gruß jupp :winke:


  • Bei meiner Presse passt auch was zwischen den HH und der Presse aber es wackelt nix. Wo ist denn das Problem? Ebenfalls hab ich keine Lust das in diesem Forum, was doch recht neu ist, schon wieder solche Stänkerer rumtreiben. :lol:

  • Danke!
    Das ungewöhliche ist, dass ich mit dieser Presse jedesmal nach Wechsel der Hülse, selbige samt HH erst wieder plan runterdrücken muss. Sonst steht die Hülse so schräg, dass sie nicht in die Matrize will. Sowas ist mir an anderen Pressen noch nicht vorgekommen. Wie schon gesagt, es sind fast 0,7mm Platz zwischen HH und seiner Aufnahme. ;(
    Kennst Du die Topshot? Wie ist die denn so? Ich will mir nämlich zeitgleich noch was günstigeres zum Vergleichen dazusuchen.
    Gruß jupp

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von magnumjupp ()

    • Offizieller Beitrag

    Topshot


    Finger weg von dieser Presse!!!
    Hier handel es sich wohl um Ausschussware der Breech Lock Classic Cast Presse.
    Ich hatte diese Press vor einiger Zeit mal hier. Sorry............Schrott.


    EDIT:
    Werde morgen mal bei meiner Breech Lock Challenger Press und bei der 4 Hole Turret Press with Auto Index die Spaltmaße prüfen.
    Mal sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal zum Vergleich bei meinen zwei LEE-Pressen nachgemessen und halte die 0,7mm für echt üppig.
    Bei der Challenger sind es 0,3mm und bei der Turret sind es 0,25mm.
    Scheint also irgend was nicht zu stimmen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Danke Cleaner, :sm03:
    Das bringt mich echt ans Grübeln. ?(
    Wenn der Händler die L-N-L nicht in "brauchbar" liefern kann, werde ich das Geraffel zurückgeben.
    Dann gibt es eine "vernünftige" Rote. Ich denke da an eine Breech Lock Challenger. :happ:
    Gruß jupp :winke:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da an eine Breech Lock Challenger.


    Da ich diese Presse seit etwa zwei Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke problemlos in Verwendung habe, denke ich das es eine gute Entscheidung ist. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn der Händler die L-N-L nicht in "brauchbar" liefern kann, werde ich das Geraffel zurückgeben.

    Schon mit dem Importeur in Verindung gesetzt?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.