Erfahrung?

  • Moin,



    welche Erfahrungen habt Ihr mit Ed's Red gemacht?


    Ich meinerseits bin begeistert.


    Mittlerweile habe ich in meinen Waffentaschen immer ein kleines Fläschchen dabei, falls beim Training oder Wettkampf mal etwas "hängt".


    Da wirkt ein Tropfen Wunder.



    Zuhause habe ich noch 2.5 Liter stehen, die sollten bis in die Ewigkeit reichen.


    2 meiner Kw's habe ich gerade wieder auseinandergebaut und 1 Stunde in Ed's Red eingeweicht.


    Noch mal kurz mit einer alten Zahnbürste drüber, und die beiden waren blitzblank sauber.



    Jetzt muss ich Ed's red noch einmal in Verbindung mit techn. Ammoniak testen.


    Erst den Stinker bis nix mehr blau ist, dann trocken wischen und mit Ed's Red wieder leicht einölen.



    Mal sehen wie sich diese Kombi macht.



    Lasst hören, habt Ihr mit Ed's Red auch so gute Erfahrungen gemacht?



    btw ich reinige und öle mittlerweile auch meine Fahrradketten damit ....



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • meint der TE das selbstgebraute Ed's Red vom Wiederlader.tv-Markus ? -
    Habe es mal überlegt aber scheue mich noch es zu brauchen , weil ich keine 4 Liter von dem Zeug brauche und meine bisherigen Lösungen gut genug sind.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Ich benutze EdsRed seit Jahren und will es nicht mehr missen.
    Bin sehr zufrieden damit.


    Ein wirklich gutes CLP.


    Nach dem Schiessen ziehe ich die Läufe damit durch und wenn sauber ziehe ich nochmal ein gut getränktes Patch durch das den Lauf benetzt.
    Damit stelle ich die Werkzeuge dann weg. LW mit der Mündung nach unten.
    Vorm nächsten Einsatz dann wieder trockenziehen.
    In meiner mobilen Putztasche hab ich auch immer was bei Einsätzen dabei.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Bin ebenfalls sehr begeistert von dem MIttelchen. Und angesichts des Preises auf jeden Fall eine Empfehlung.


    Habe mir zwei Kanister von dem Zeug angerührt ..... einmal mit und einmal ohne Aceton.


    Also einmal (ohne) für Pistolen und Büchsen und einmal (mit) für Flinten.


    Habe vor Ed´s Red fest geglaubt, dass meine Flinten blitzeblank sauber sind. Dann habe ich die Variante mit Aceton mittels Ölbürste durch die Läufe getrieben, kurz einwirken lassen, und nochmal dadurch. Was am Ende des Reinigungsgangs an gelöstem Kunststoff in der Bürste saß war schon beeindruckend. Jetzt waren die Läufe sauber :thumbup:


    Versteht sich von selber, will es aber trotzdem erwähnen: Auf jeden Fall eine Bürste verwenden die dem Aceton standhält (vorher testen). Sonst hat man nachher mehr Dreck im Lauf als vorher.


    Habe den Flintenreiniger auch als "Pröbchen" an die Kollegen verteilt und nur positive Rückmeldungen erhalten.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Test


    Zuerst mal einen Verweis :ironie: - Du startest ein Thema ohne entsprechend tags einzupflegen. Würde ja die Suche nach dem Thema zu infachen machen.


    Nicht nur DU bist so stinkefaul - dich triffts eben gerade... :lol: - Verweis Ende :bier:


    Jetzt zum Thema.


    Was ist da eigentlich drin. Bis auf das Getriebeöl dürften die anderen zwei Substanzen in der gut sortierten Werkstatt verfügbar sein und das Getriebeöl bekomme ich kostenlos von meiner Werkstatt wo ich meine Inspektion machen lasse. Ich brauche ja nur ganz wenig.


    WO LIEGT ALSO DAS PROBLEM?


    Das Problem sehe ich darin, dass das Mittel zwar schön den Schmauch entfernt wie auch die Konservierung gleich mit erledigt. Allerdings finde ich es nicht so dolle beim Revolver. Die eingebrannten Ablagerungen im Bereich Trommel bzw. Rahmen um den Lauf gehen mit meinem altbewährten Metarex viel schneller weg. Mit einem Schaschlik Holzstäbchen in Verbindung mit Metarex ist die Lösung aus meiner Sicht besser geeignet.


    Für meine Pistolen wo solche Ablagerungen nicht entstehen fahre ich hingegen mit der Eds Red Lösug ganz gut.

  • @Zacapa


    Klar gibt's für spezielle Anwendungen auch spezielle Mittelchen.


    Aber probier doch mal diese Ablagerungen über Nacht mit Eds Red einzuweichen. Also dick zu tränken.


    Für sowas leg ich die Kanonen immer in einer Edelstahlschale oder vergleichbares in den Tresor.


    Oder mal ein zwei Tage dick getränkt einweichen.


    Wenn das mal möglich ist würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.