3D Druck - Bullet-/Case Feeder und Co.

  • Genial.


    Da kann ich langsam aber wirklich nicht mehr widerstehen, mir einen 3D Drucker zu kaufen.


    Die Ergebnisse aus den Links sehen ja klasse aus, und funktionieren auch noch gut.


    Und das für wenig Geld.



    Gimmick ist der Drucker den du gepostet hast. Aus der Ebay Anzeige:


    Herstellungsland und -region: Deutschland



    :sch:



    Das gibts schon nee ganze Weile.
    Mal das Forum durchsuchen.

    Aber nicht für komplette Bulletfeeder. Oder?



    Danke für die Info,


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Hab unter 3D Druck oder Thingiverse nix gefunden im Forum, dass dem Thema entspricht. Andernfalls sorry für den Doppelpost. Geht auch eigentlich mehr um die Seiten. Die haben da alles mögliche an Gimmicks, grad wenn du Hornady als Suche eingibst, kommt da von Pulverfüllfunel, Matrizenaufnahme bis Case Feeder alles. Auch für die Lee z.B. LED Leuchtrahmen.


    @Test: Ja sieht man ja schon am Text :)
    Aber das sind eh alle die gleichen Replikas, auch der A8. Die Maße und Druckauflösung ist aber grad für den Preis super. Besser wirds dann ab ca. 300 Euro (0,05mm). Aber n bissl Nachfeilen kann man zur Not ja auch selber.


    Mich interessiert der Case Feeder jetzt mehr. Den Elektromotor gibts ja auch für knapp 12 Euro.

  • Irgendwie wird es aber lächerlich! Gibt sogar einen Trichter für den sehr großen Behälter das Pulverfüllers.


    Reloading Powder-Throw Funnel (Hornady-sized)



    Wer es dann damit immer noch nicht schafft - der bekommt den Trichter mit Haaren drum (oder eine Medaille für "Wiederladen trotz Parkinson")

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Wenn man jetzt noch den Titel aussagekräftig anpassen würde, fände ich den gesonderten Thread für derlei Dinge schon sehr sinnvoll!
    Ich bin ja die Tage auch am Case-Feeder-basteln.
    Hülsenbehälter, Scheiben etc.pp sind fertig und laufen.
    Leitung und "Stellrohr" für die Hülsen unten ist auch fertig.
    Jetzt muss ich noch den Schlitten machen, der die Dinger dann in die Hülsenaufnahmen schiebt. Da verlässt mich aber gerade die Lust heute^^

  • na ja, wer suchet der findet.

    ... wenn man sich damit ständig beschäftigt - JA!


    Ansonsten - danke für den News Ticker / das Update.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Nach 3D Druck hab ich gesucht. In den Titeln hab ich auch sonst nix gefunden. Alles links angeschaut hab ich dann auch nicht und in der was hab ich zuletzt gekauft Rubrik hab ich das jetzt weder erwartet noch schau ich mir diesen Bereich sonderlich an. Also mein Fehler.


    Lächerlich find ich das Thema 3D Druck indes gar nicht.
    Insbesondere wenn die Vorlagen kostenlos geteilt werden und ich dadurch selbst mit Druckerkauf 500 € sparen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Dieses Thema enthält 287 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.